Aufstieg verpasst

Ann-Kathrin Krämer, Karina Dickmann und Lisa Schmitz (v.l.) verpassen den Aufstieg.

Unsere Zweite Mannschaft hat den Aufstieg in die Oberliga verpasst. In den Relegationsspielen am Wochenende hat das Team von Trainerduo Michael Kindermann und Heike Kruse einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Das reichte nicht, um sich in der Relegationstabelle auf den ersten Platz zu setzen. Dieses schaffte der TUSEM Essen, der in der Oberliga 1 den drittletzten Platz eingenommen hatte und so die Klasse halten kann. Gegen das Team aus dem Ruhrgebiet zogen die Dingdenerinnen mit 1:3 (17:25, 21:25, 25:18, 25:16) den Kürzeren. „Das war kein gutes Spiel von uns. Schon im ersten Satz lagen wir schnell mit 1:11 zurück“, berichtet Michael Kindermann. „Unsere Annahme war nicht stabil genug und dem Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Gegen diesen Gegner hätten wir schon eine Top-Leistung bringen müssen“, stellte Kindermann fest, der der mit einem Doppelspielrecht ausgestatteten Lena Priebs aus dem Dingdener Zweitligateam eine herausragende Leistung bescheinigte. Da die Essenerinnen schon das erste Relegationsspiel gegen die SG Rodt-Müllenbach für sich entscheiden konnten, hatten diese den Aufstieg mit dem zweiten Erfolg in der Tasche. Am Sonntag setzten sich die Blau-Weißen dann mit einer starken Libera Ann-Christina Schmitz gegen die SG Rodt-Müllenbach mit 3:1 (25:16, 25:20, 23:25, 25:18) durch und beendeten so die Relegationsrunde auf Platz zwei.