BW Dingden macht den Aufstieg perfekt

Nach dem 3:0 gegen den PSV Wesel II will der Spitzenreiter der Kreisliga A jetzt auch noch Meister werden.

Fußball-A-Ligist BW Dingden hat sein Ziel erreicht. Der Spitzenreiter machte den Aufstieg in die Bezirksliga mit dem 3:0 (0:0)-Heimerfolg über den PSV Wesel II perfekt. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß. „Es fällt natürlich enorm viel Druck ab. Ich kann nur den Hut vor der Mannschaft ziehen. Sie hat Großes geleistet“, sagte BWD-Trainer Dirk Juch. Der Übungsleiter stellte jedoch direkt klar: „Wir wollen auch Meister werden.“

Gegen den Vorletzten taten sich die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit schwer. „Wir kamen nicht durch und sind teilweise zu verkrampft aufgetreten, weil es um den Aufstieg ging“, so Juch. Sein Gegenüber Stefan Terhorst sprach von einer „sehr guten Leistung, die wir im ersten Durchgang abgeliefert haben“. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren dann ernst. Kevin Juch brach mit dem 1:0 in der 50. Minute den Bann. Julian Weirather legte zehn Minuten später das 2:0 nach. Kevin Schneiders machte den Deckel drauf (65.). „Was wir da gespielt haben, war schon phänomenal“, sagte Juch, der mit seinen Schützlingen anschließend ausgelassen feierte. Die PSV-Reserve bleibt weiterhin abgeschlagener Vorletzter. „Wir werden so lange an den Klassenerhalt glauben, bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist“, so Stefan Terhorst.

BW Dingden: Buers – Holtkamp, Tulgay, Schröder, Leyking, Weirather, Juch (87. Schmied), Kamps (82. Wolberg), Kräbber, Wenk, Özdas (64. K. Schneiders)