Dritte steigt in Landesliga auf!

Unsere Dritte Mannschaft hat sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert und wird in der nächsten Saison in der Landesliga aufschlagen. Durch den klaren 3:0 Sieg (25:13/17/20) gegen den Tabellenzweiten MTG Horst machte das Team von Coach Tong Le am dritten Spieltag vor Saisonende alles klar. Damit haben sich die Dingdenerinnen auch für die 1:3 Niederlage im Hinspiel revanchiert und liegen nun mit neun Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. „Ich habe von meinen Spielerinnen verlangt, dass sie für dieses wichtige Spiel brennen müssen“, berichtet Tong Le. „Die Mädchen haben den Aufstieg verdient. Schließlich haben wir bisher nur ein Spiel verloren“, so der Dingdener Übungsleiter weiter. Zum Meisterteam gehören: Anastasia Winkler, Katharina Schneider, Linda Overkamp, Joyce Bitters, Anke Weidemann, Sarah Pfeiffer, Yvonne Heynck, Coach Tong Le (hinten v.l.), Isabell Neis, Julia Himmelberg, Tanja Buchwald, Carina Zischkale, Janine Wanders (vorne v.l.; auf dem Foto fehlen Annalena Bußkamp und Sandra Romanski)

Auch unserer Vierte Mannschaft hat in der Bezirksliga einen wichtigen Sieg gelandet und so einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Der Tabellenfünfte TV Jahn Königshardt III wurde mit 3:0 (25:17/19/15) geschlagen. Dadurch konnte man sich auf den sechsten Tabellenplatz verbessern.

In der Bezirksklasse musste unsere „Fünfte“ eine bittere Niederlage einstecken. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt MTG Horst III unterlag man mit 1:3 (25:10, 20:25, 24:26, 10:25) und liegt damit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.