Erste behält im Tiebreak die Nerven

Für unsere Zweitliga-Volleyballerinnen hat sich die Fahrt nach Hamburg gelohnt. Nachdem sie im Hinspiel noch mit 0:3 den Kürzeren gezogen hatten, konnten sie nun durch den 3:2 (25:27, 25:12, 25:23, 22:25, 15:13) Sieg zwei Punkte aus der Hansestadt entführen. Ohne die privat verhinderte Eva Schmitz erspielten sich die Dingdenerinnen im ersten Satz eine 18:14 Führung, die sie aber nicht ins Ziel retten konnten. Wie aus einem Guss lief das Spiel der Blau-Weißen im zweiten Durchgang und

Vera Koopmann muss sich lang machen.

auch im nächsten Abschnitt brillierte das Team aus dem Volleyballdorf gegen einen starken Gegner. Maike Schmitz und Katrin Kappmeyer überzeugten mit harten Angriffsschlägen aber auch mit gelegten Bällen, während Patricia Langhoff ihre guten Leistungen aus den vorherigen Partien bestätigte. In der Blockabwehr zeigten sich Vera Koopmann und Lena Priebs von ihrer starken Seite. Gut in Szene gesetzt wurde Priebs, die auch mit Angriffsschlägen punktete, von Pauline Kappmeyer. Der Vierte Satz verlief bis zum 21:21 ausgeglichen, letztlich schafften die dynamischen Hausherrinnen aber den Satzausgleich. Im Tiebreak sah es zunächst nicht gut aus. Beim Stand von 2:5 nahm Coach Pascall Reiss eine Auszeit und brachte seine Spielerinnen wieder in die Spur. „Wir haben im ersten Satz nicht ganz so druckvoll aufgeschlagen. Insgesamt haben meine Spielerinnen aber ein sehr starkes Spiel gegen einen Top-Gegner geboten“, so Reiss nach der Begegnung. Die goldene MVP-Medaille bekam auf Dingdener Seite Katrin Kappmeyer, die zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen den dritten Tabellenplatz verteidigen konnte.

 

Am kommenden Samstag erwartet man das Team aus Berlin im Volleyballdorf.