Erste unterliegt dem neuen Meister

Nach der eindeutigen 0:3 Auswärtsniederlage (20/16/18:25) musste unsere Erste Mannschaft den Kölnerinnen zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft gratulieren. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und zehn Punkten Vorsprung vor dem VfL Oythe ist den Domstädterinnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Dies konnten die Dingdener Spielerinnen nicht verhindern.

Lena Priebs (12) gegen einen starken Kölner Block.

Lediglich im ersten Satz bot das Team von Coach Pascall Reiss dem Team der Deutschen Sporthochschule Paroli. Bis zum 19:21 wurde der Durchgang offen gestaltet. Davon konnte im zweiten Abschnitt keine Rede mehr sein. Zu groß war die Überlegenheit der Gastgeberinnen, die schnell mit 10:2 in Führung gingen. Bei den Blau-Weißen lief zu diesem Zeitpunkt nichts zusammen. Die Angriffsbälle landeten reihenweise im Aus oder blieben im Kölner Block hängen. Im dritten Satz sah es zunächst besser aus. Bis zur Dingdener 10:5 Führung sah sich Kölns Coach Dr. Jimmy Czimek veranlasst, beide Auszeiten zu nehmen. Diese verfehlten ihre Wirkung nicht. Nach dem 14:14 Ausgleich war der Widerstand des Teams von Coach Pascall Reiss endgültig gebrochen. „Gut ist anders“, stellte Reiss zur Leistung seiner Schützlinge fest. „Der gegnerische Block war sehr stark. Aber gegen einen Gegner wie Köln müssen  wir nicht zweimal in der Saison gewinnen. Wichtiger ist, dass wir unsere letzten beiden Heimspiele positiv gestalten“, so Reiss weiter. Durch die Niederlage rutschte unsere Erste auf den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag ist der SV Bad Laer zu Gast im Volleyballdorf. (Fotos in der Galerie)