Fünfte sichert sich Relegationsplatz

Fünfte freut sich nach dem Sieg über Essen.

Unsere Fünfte Mannschaft hat im vorgezogenen letzten Ligaspiel den VC Essen-Borbeck V mit 3:0 (25:20/16/18) bezwungen und sich so mit Rang sieben den Relegationsplatz gesichert. Dabei zeigte sich die Sechs von Coach Arne Ohlms während der gesamten Partie überlegen. Durch eigene Fehler wurden die Essenerinnen aber immer wieder ins Spiel gebracht. So lag man im ersten Durchgang schon weit in Führung, um dann die Gäste noch auf 21:19 herankommen zu lassen. Im Zweiten Satz lagen die Dingdenerinnen 3:7 zurück, bevor Janne Epping eine beeindruckende Aufschlagserie hinlegte und so eine 16:7 Führung heraussprang. Im dritten Abschnitt konnte Essen nur bis zum 10:10 mithalten.
Nach der Partie sprach Arne Ohlms von einem verdienten Sieg. „Wir hatten zwar einige schöne Aktionen, wir haben in den letzten Spielen aber bessere Leistungen gezeigt. Wir haben uns etwas dem Niveau des Gegners angepasst“, so Ohlms. Einzelheiten zum anstehenden Relegationsspiel gegen den Vertreter einer Kreisliga stehen laut Ohlms noch nicht fest. (Fotos in der Galerie)