U18 fährt in die Hauptstadt

Lara Kruse stellt Andrea Harbring

Lara Kruse stellt Andrea Harbring

Am kommenden Donnerstag macht sich eine Truppe von mehr als vierzig dingdener Volleyballbegeisterten auf den Weg in die Hauptstadt. Mit im Bus wird unsere U18 sein, die es geschafft hat, sich durch den Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft für die nationalen Titelkämpfe in ihrer Altersklasse zu qualifizieren. Am Freitag steht neben einer Trainingseinheit zunächst einmal Sightseeing auf dem Programm, bevor es dann am Samstag ernst wird. In der Gruppenphase treffen die Mädchen von Trainerduo Arne Ohlms / Norbert Olbing neben dem gastgebenden Berliner VV auf den TSVgg Stadecken-Elsheim aus der Nähe von Mainz und den Norddeutschen Meister Schweriner SC. „Eine einstellige Platzierung wäre schon ein sehr ordentliches Ergebnis“, so Ohlms, für den es seine erste Deutsche Meisterschaft ist. „Es werden schon andere Kaliber auf uns zukommen als bei der Westdeutschen Meisterschaft. Da dürfen wir uns keine schwachen Spiele leisten“, so der dingdener Übungsleiter weiter. Mit Greta Klein-Hitpaß und Lara Kruse (auf dem Foto am Ball) hat er zwei sehr junge Spielerinnen im Kader, die in 2014 bereits die Bronzemedaille mit der U14 bei der Deutschen Meisterschaft in Erkelenz gewonnen haben.