U18 wird Siebter bei DM

Unsere U18 hat bei der Deutschen Meisterschaft in Biberach einen hervorragenden siebten Platz erkämpft.
Das Turnier der besten 16 deutschen U18 Teams begann mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg. Die Dingdenerinnen, die von Heike Kruse und Thomas Eickelberg betreut wurden, schlugen den Bundesliganachwuchs der Roten Raben Vilsbiburg glatt mit 2:0 (25:16/22). Auch im folgenden Gruppenspiel gegen den Dresdener SC schlug man sich bei der 0:2 Niederlage (21/17:25) beachtlich. Nach der letzten Vorrundenpartie, in der die Dingdenerinnen dem SC Neubrandenburg äußerst knapp mit 1:2 unterlegen waren, zog man als Gruppendritter in die Zwischenrunde ein. Dort setzte man sich mit 2:0 (25:22/20) gegen das Volleyballteam Berlin durch und durfte so am folgenden Sonntag im Viertelfinale antreten. Gegen den späteren Finalisten SCU Emlicheim war man da aber beim 0:2 (6/21:25) chancenlos. Somit blieben im Folgenden die Spiele um die Plätze 5 bis 8, in denen sich die Blau-Weißen nach einer 0:2 Niederlage gegen den SV Bad Laer (21/17:25) und einem 2:1 Sieg gegen den Schweriner SC (24:26, 25:23, 15:12) den siebten Platz sicherten. „Hätte mir vor dem Turnier jemand gesagt, dass wir Rang sieben holen, hätte ich das sofort unterschrieben“, erklärte Heike Kruse nach dem Turnier. „Gegen Neubrandenburg und Bad Laer war vielleicht etwas mehr drin, aber auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass wir die kleinste Mannschaft der DM waren“, so Kruse weiter. Fest steht, dass die Dingdenerinnen das Volleyballdorf wieder ein Stückchen bekannter gemacht haben und zufrieden nach Hause fahren können. Den Titel sicherte sich der SV Lohhof vor dem SCU Emlicheim. Auf Platz drei landeten der Dresdener SC und die Roten Raben Vilsbiburg.
Zum Dingdener Team gehörten: Greta Klein-Hitpaß, Louisa Baumeister, Karina Hegering, Lena Priebs, Lucia Woidschützke, Nele Wienold, Ellen Plonowski, Lara Kruse, Mira Kruse, Ann Kathrin Krämer, Nadine Abels und die Betreuer Heike Kruse und Thomas Eickelberg.