„Wir haben etwas gutzumachen“

Die Dingdener Coaches Pascall Reiss (rechts) und Tim Heinrich fahren zuversichtlich nach Hamburg.

Das Hinspiel im Volleyballdorf Dingden endete für die Gastgeberinnen mit einer herben 0:3 Niederlage. Wenn das Team von Coach Pascall Reiss am Samstag nach Hamburg reist, hat es also etwas gutzumachen. „Das wird aber kein leichtes Unterfangen. Hamburg hat lange Spielerinnen in seinen Reihen. Das liegt uns nicht unbedingt“, weiß der Dingdener Übungsleiter. Die Hansestädter rangieren aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und haben 22 Punkte auf dem Konto. Die Blau-Weißen haben sich in der bisherigen Saison fantastisch geschlagen. Als Tabellendritter verfügen zur Zeit über 37 Zähler. Das mit den Hamburgerinnen vor eigenem Publikum nicht gut Kirschenessen ist, bekam zuletzt das Spitzenteam aus Leverkusen zu spüren. Ohne Satzgewinn mussten die Rheinländerinnen die Heimreise antreten. Allerdings zeichnet die Dingdenerinnen in dieser Spielzeit eine beachtliche Auswärtsstärke aus. Die letzten sieben Partien in fremder Halle wurden gewonnen. Deshalb meint Reiss: „Wir fahren mit Zuversicht nach Hamburg.“