Zweite holt drei Punkte gegen Gelsenkirchen

Louisa Baumeister (12) war gegen Gelsenkirchen erfolgreich.

Unsere Zweite Mannschaft konnte gegen den TC Gelsenkirchen ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Das Team aus dem Ruhrgebiet wurde mit 3:1 (25:13, 25:17, 22:25, 26:24) bezwungen. Dabei haben die Blau-Weißen in den ersten beiden Sätzen eine konzentrierte Leistung gezeigt. Es wurde gut aufgeschlagen und variabel angegriffen. Im dritten Durchgang steigerten sich die Gelsenkirchenerinnen, während bei den Gastgeberinnen die Annahme und Abwehr etwas schwächelte. Den Spielerinnen von Coach Michael Kindermann hatten zunehmend Schwierigkeiten, den Ball in der gegnerischen Spielfeldhälfte zu versenken. Der vierte Abschnitt schien eine klare Angelegenheit zu werden. Mit 19:12 lagen die Dingdenerinnen schon in Führung. Eine Gelsenkirchener Aufschlagserie brachte aber das 19:21. Beim Stand von 23:24 konnte die Kindermann-Sechs aber mit drei Aufschlägen die Entscheidung herbeiführen. Mit dem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz verteidigt werden. Der Abstand zum Tabellenführer aus Hünxe, der erneut eine Niederlage einstecken musste, verringerte sich auf drei Punkte. Am nächsten Samstag ist der VC Essen Borbeck II zu Gast im Volleyballdorf.

In der Landesliga bleibt unsere Dritte Mannschaft ohne Punktgewinn. Das Team unterlag VC Essen-Borbeck III mit 0:3 (13/20/20:25).

Die Vierte Mannschaft unterlag in der Bezirksklasse dem MTV Rheinwacht Dinslaken mit 2:3 (6:25, 25:22, 26:24, 15:25, 12:15), bleibt aber auf Tabellenplatz vier.