Zweiten Platz verteidigt

Lena Priebs (12) und Patricia Langhoff (9) Blocken gegen Anika Brinkmann.

Unser Zweitligateam hat durch einen 3:1 Erfolg (18:25, 25:23, 25:17, 25:16) beim SV Bad Laer den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Damit schaffte die Sechs von Coach Pascall Reiß den vierten Sieg in Folge.
Dabei hatte es im ersten Satz nicht danach ausgesehen. Die Gastgeberinnen zeigten sich in allen Belangen überlegen und hatten mit Anika Brinkmann die überragende Angreiferin in ihren Reihen. Die Tochter der gegnerischen Trainerin Danuta Brinkman hat schon in der griechischen Ersten Liga aufgeschlagen und beeindruckte durch harte Aufschläge und Angriffsschläge. Trotz des klaren Satzverlustes schickte Pascall Reiß im zweiten Durchgang dieselbe Formation aufs Feld. Diese schien vom Satzverlust unbeeindruckt, hätte aber fast eine 23:16 Führung noch verspielt. In den Abschnitten drei und vier zeigten die Dingdenerinnen ihre Stärke bei Aufschlag und Annahme. Außerdem gelang es der Blockabwehr immer öfter die die Angriffe der Niedersächsinnen zu entschärfen.
„Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Unsere Annahme war zunächst schwach. Entscheidend war, dass wir uns in Aufschlag und Annahme stabilisiert haben. Außerdem haben wir, vor allem mit Vera Koopmann, stark geblockt“, resümierte der Dingdener Übungsleiter nach dem Spiel.
Als wertvollste Spielerinnen wurden Katrin Kappmeyer (Dingden) und Laura Seete (Bad Laer) ausgezeichnet.
Am 16.12. ist zum letzten Spiel des Jahres Bayer Leverkusen zu Gast im Volleyballdorf.