BW Dingden dankt Johannes Dickmann

Die diesjährige Mitgliederversammlung markierte einen besonderen Moment für unseren Verein: Nach vielen Jahren intensiver Vorstandsarbeit hat sich Johannes Dickmann entschieden, nicht erneut für das Amt des zweiten Vorsitzenden zu kandidieren. Der Vorstand und die anwesenden Mitglieder verabschiedeten ihn mit großem Dank und viel Anerkennung für seine Verdienste um Blau-Weiß Dingden.

Johannes Dickmann war über Jahre hinweg eine tragende Säule unseres Vorstands. Mit großem persönlichem Einsatz hat er viele Projekte angestoßen und erfolgreich begleitet. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die Errichtung der Beachanlagen und die Planung der neuen Bouleanlage, die unter seiner Leitung maßgeblich vorangebracht wurden. Unser Vorsitzender Jockel Buers würdigte seinen Einsatz: „Durch sein hohes Engagement konnten viele Projekte umgesetzt werden.“ Wir danken Johannes herzlich für seinen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Vereins!

Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde einstimmig Christian Teske gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er mit frischen Impulsen zur Weiterentwicklung unseres Vereins beitragen wird.

Im Rahmen der Versammlung wurden außerdem – bedingt durch eine formale Korrektur nach einer Rückmeldung des Amtsgerichts – weitere Vorstandswahlen ordnungsgemäß wiederholt. Ulrich Walthemathe wurde als Geschäftsführer bestätigt, ebenso die Beisitzer Herbert Patzel und Johannes Hengstermann. Neu im Team ist Dirk Kruse, der künftig als Kassenprüfer tätig sein wird.

Mit aktuell über 1.600 Mitgliedern steht BWD sehr gut da. Kurze Rückblicke aus unseren Abteilungen – Basketball, Breitensport, Fußball, Handball, Tischtennis und Volleyball – zeigten eindrucksvoll die Vielfalt und das Engagement in unserem Verein.

Darüber hinaus stimmten die Mitglieder mehreren Satzungsänderungen einstimmig zu. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ stellte der Vorstand zudem weitere wichtige Zukunftsthemen vor – darunter ein Schutzkonzept nach Vorgaben des Landessportbundes sowie den geplanten Anschluss unserer Kursräume an das Nahwärmenetz, um auch im Bereich Nachhaltigkeit weiter voranzugehen.

Wir danken allen, die sich engagieren – sei es im Ehrenamt, im Training, auf dem Spielfeld oder im Hintergrund – und freuen uns gemeinsam auf ein aktives und sportliches neues Vereinsjahr!


Petra Lage, Karina Bomers, Hartmut Kehring, Johannes Hengstermann, RainerTersek, Gerrit Effing, Christian Teske, Johannes Dickmann, Jockel Buers, Ulrich Waltemathe