Ab in den Sand

MidsummerDie Hallensaison neigt sich dem Ende und die Temperaturen steigen. Es wird also höchste Zeit unsere Beachvolleyballanlage startklar zu machen. Bestimmt könnt ihr es kaum erwarten, mit Schaufel und Harke zur Tat zu schreiten. Am Freitag, 15.04., könnt ihr eurem Tatendrang ab 15.30 Uhr freien Lauf lassen. Also…keine Zurückhaltung!!!

Arbeitssieg in Bremen

Das Spiel beim Tabellenletzten TV Eiche Horn Bremen hatte für unsere Zweitliga-Volleyballerinnen locker und leicht angefangen. Die Hansestädterinnen produzierten viele Fehler und die Sechs von Coach Olaf Betting zeigte kaum Schwächen. Mann schlug gut auf und Kathrin Pasel begann stark. Die Annahme hatte keine Probleme mit dem gegnerischen Service. Beim Stand von 24:13 konnte man sich sogar den Luxus leisten, vier Satzbälle zu vergeben, bevor mit dem 25:17 der erste Durchgang unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Bremen_RS_20160110-060

Gegen Bremen über Außen: Greta Klein-Hitpaß

Im zweiten Satz konnten die Dingdenerinnen mit 19:12 zunächst wieder deutlich in Führung gehen, hatten dann aber immer größere Schwierigkeiten den Ball im gegnerischen Feld zu versenken. Das lag vor allem an der starken Feldabwehr der Gastgeberinnen, die mit 22:20 in Führung gehen konnten. Die Blau-Weißen behielten aber die Nerven, wehrten zwei Satzbälle ab und schafften das 27:25. Auch der dritte Abschnitt verlief spannend. Olaf Betting ließ nun die vierzehnjährige Greta Klein-Hitpaß über die Außenposition angreifen. Zwar ist Greta für Dingden meist als Mittelangreiferin aktiv, da sie aber für die WVV-Auswahl auch über außen angreift, machte sie ihre Sache gut. Nachdem diesmal die Dingdenerinnen zwei Satzbälle vergeben hatten, stand es auch im dritten Satz 27:25. Damit haben die Schützlinge von Olaf Betting das Aufsteigerduell mit den Hansestädterinnen, die weiter auf dem letzten Tabellenplatz bleiben, erneut für sich entschieden. Nach der Begegnung wurde auf dingdener Seite Inga van Gemmeren als wertvollste Spielerin geehrt. Betting sprach von einem verdienten Sieg. „Bremen war in der Feldabwehr stark. Ich hatte aber nie das Gefühl, hier verlieren zu können“, so Betting. Ein Extralob gab es für Greta Klein-Hitpaß.

Als Tabellenzehnter geht unsere Erste Mannschaft am kommenden Wochenende in einen Doppelspieltag. Am Samstag ist Schwerin zu Gast in Dingden und am Sonntag tritt man in Leverkusen an.

(Fotos in der Galerie)