2:0 – BWD I beendet bemerkenswerte Hinrunde mit Sieg

Spitzenreiter BW Dingden beendete seine herausragende Hinrunde in der Fußball-Kreisliga A mit dem 15. Sieg im 16. Spiel. Die Blau-Weißen gewannen gestern die Heimpartie gegen den Tabellenfünften DJK TuS Stenern mit 2:0 (1:0). „Das Abschneiden in der Hinserie ist eine bemerkenswerte Leistung. Die Mannschaft ist durchweg sehr geschlossen aufgetreten“, sagte BWD-Obmann Peter Hülsevoort.

Sebastian Kamps brachte den Tabellenführer nach einer starken Einzelleistung mit 1:0 in Führung. „Wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz, der Gegner war aber lange Zeit auf Augenhöhe“, sagte Hülsevoort. Abwehrmann Deniz Tulgay schoss erst in der Nachspielzeit das 2:0.

BW Dingden: J. Buers – Joosten, Holtkamp, Buers, Tulgay, Juch, Tafese, Kamps (70. Klein-Schmeink), Kräbber (90. Leyking), Weirather, Kevin Schneiders (65. Ken Schneiders).