Beachvolleyballcamp in Riccione – Arne Ohlms berichtet

Riccione_Gruppenbild_bearb

Dingdener Volleyballer am Strand von Riccione

Bereits 2014 hatten die Beachvolleyballer von BW Dingden mit dem Gedanken gespielt, sich in Richtung Riccione zum größten Beachvolleyballcamp der Welt zu bewegen. Im November 2015 war es dann soweit, dass die Reise gebucht wurde und man sich bereits die gesamte Rückrunde in der Halle auf dieses Highlight nach Ostern freuen durfte. Am 27.3.2016 machten sich dann acht Beachvolleyballerinnen unseres Vereins auf den Weg an die Adriaküste, um sich auf die kommende Beachsaison vorzubereiten. Gemeinsam mit über 1500 anderen Beachern wurde jeden Vormittag über 2,5h fleißig trainiert, um am Nachmittag bei kleineren Turnieren (sog. Coppa Piccola) noch ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln. Vor Ort war auch Trainer Arne Ohlms, der selber als Beachvolleyballtrainer die Leistungsgruppe Damen 1 des Beachline Festivals betreute und sich nachmittags selber ein Bild von den Leistungen seiner Schützlinge machen konnte. Nach 5 anstrengenden Trainingstagen mit viel Beachvolleyball, Pizza, Eis und sportlichen Sondereinheiten auf der Tanzfläche, brach die gesamte Gruppe am 2. April wieder auf in Richtung Heimat. Ob sich die frühe Vorbereitung auf den Beachvolleyballsommer 2016 gelohnt hat, bleibt  abzuwarten, jedoch waren sich alle einig, dass es ein tolles Erlebnis war und man auch in den nächsten Osterferien wieder zum Beachline Festival nach Italien möchte.“

 

und hier noch der Bericht aus Sicht der Mädels:

 

„Als wir nach einer 18 h Reise um 16 Uhr in Riccione ankamen, checkten wir in unser Hotel Quisivana ein.
Am nächsten Tag ging es direkt los. Trainingseinheit von 9-12 beim Trainer Patrick Ladermann aus Solingen anschließend daran ein leckeres Mittagessen meist bestehend aus Döner, Pizza und sonstigen Leckereien. Um halb zwei begannen dann die Turniere, an denen wir mit unserem Partner teilnahmen. Trotz vieler Chancen von Andrea Harbring und Lara Kruse gelang es ihnen nicht das Finale zu gewinnen. Am Abend haben wir immer ein köstliches Abendessen zu uns genommen und danach sind wir mit unseren Betreuern in den Straßen Ricciones spazieren gegangen und haben gebummelt und Eis gegessen. Doch auch nicht nur Volleyball stand im Vordergrund auch der gemeinsame Spaß aller Beteiligten der nicht nur bei einer Willkommens- und Abschiedsparty bemerkbar wurde sondern auch bei dem Besuch der Disco in Rimini am Donnerstagabend.

Im Namen aller Volleyballerinnen sind wir allen dankbar, die es uns ermöglicht haben, so einen super Trip zu starten. Auch einen Dank an Arne Ohlms der auch selbst vor Ort war, um als Trainer anderen Teilnehmern viel beizubringen.“