Berichte 8. Jugendspieltag


Ilka Schmitz berichtet vom Spieltag der U14 II:

„Im ersten Spiel gegen den TB Osterfeld Mixed brauchten wir ein wenig Zeit um ins Spiel reinzukommen. Zunächst lagen wir Mitte des Satzes recht weit zurück, jedoch konnten wir durch 9 direkte Aufschlagspunkte uns gut zurückkämpfen. Es hat zwar nicht gereicht, aber da wir im zweiten Satz an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen konnten, haben wir das Spiel mit 2:1 (22:25, 25:15, 15:5) gewonnen.

Gegen den TuS Baerl Mixed sind wir auch gut gestartet. Im zweiten Satz konnten wir nicht mehr mit den Aufschlägen Punkten. Im dritten  Satz wurde es dann noch sehr spannend und wir konnten das Spiel dann schlussendlich mit 2:1 (25:16, 21:25, 15:13) gewinnen.


Es spielten: Evi Gantefort, Albiona Gashi, Neele Gauert, Felix Koopmann, Mateo Ledic, Johanna Tebrügge
Betreuerinnen: Ilka Schmitz u. Mira Kruse


Nadine Carvalho berichtet vom Spieltag der U15:

„Am Sonntag hat die U15 in unserer Halle in Dingden gespielt!! 

Im ersten Spiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken, ging der erste Satz erfolgreich an uns.

Dank guter Aufschläge und gefährlichen Angriffen setzten wir uns früh von unserem Gegner ab. Der zweite Satz ging leider an die gegnerische Mannschaft, hier waren wir zu Anfang einfach zu unruhig und es schlichen sich einige Eigenfehler ein. Was wir im dritten Satz wieder gut im Griff hatten und somit das Spiel 2:1 für uns endete. 

Das zweite Spiel haben wir glatt mit 2:0 gegen TuS Lintfort Mixed gewonnen. Hier ergaben sich viele schöne Spielzüge und es wurde um jeden Ball gekämpft!! Das wurde dann auch mit dem Gewinn belohnt!! 

Die Mädels haben es sich heute verdient, mit zwei Siegen nach Hause zu gehen, denn technisch waren Sie einfach die beste Mannschaft!!“

Es spielten: Leni Bennies, Soraya Dos Anjos Carvalho, Lena Herfurth, Helena Kasparek, Ida Küpper, Greta Schönefeld, Lynn Seesing

Betreuerin: Nadine Dos Anjos Carvalho