Berichte vom Jugendspieltag


Simone Weidemann berichtet vom Spiel der U13 II

Heute am 5.12. hat die U13- II auswärts in Sevelen gespielt. Die Mannschaft wurde heute durch die Spielerinnen Sophie Thyssen, Emely Dicks, Nike Benning und Katelyn Ruhnke,  Klara Schmied und Maja Weidemann gestellt.

Lena Kleinherbers musste leider verletzt aussetzen, hat ihr Team aber durch anfeuern unterstützt.

Das erste Spiel gegen das Mixed – Team Bedburg-Hau I ging mit 7:25 und 21:25 verloren.

Im zweiten Spiel gegen das Mädchen-Team des Gastgebers konnten die Dingdener Mädchen im ersten Satz 10 Punkte und im zweiten Satz 20 Punkte holen.

Betreuerin: Simone Weidemann


Heike Kruse berichtet von der U14

Kurzfristig wurde das Spiel gegen Geldern abgesagt. Das Spiel gegen die Moerser Jungen fand absprachegemäß in Dingden statt. Motiviert durch den Heimvorteil gewann das Team von Heike Kruse mit 2:1. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Es gab viele tolle Aktionen – alle haben vollen Einsatz gezeigt.

Es spielten: Leni Bennies, Lena Herfurth,  Franziska Köster, Lana Koostra, Ida Küpper, Liselotte Schönefeld, Anne Schlebes, Lea Schlebes

Trainerin: Heike Kruse


Lia Epping berichtet von der U16 II.

Die Spielergebnisse:

MTV Rheinwacht Dinslaken – BW Dingden 2:0 (25:13/25:11) TV Sevelen – BW Dingden 2:0 (25:10/ 25:8)

Im ersten Spiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken mussten sich die Mädels mit einem 0:2 geschlagen geben. Die Gegnerinnen, die den Dingdener Mädchen körperlich überlegen waren, gewannen den ersten Satz mit 25:13 und den zweiten Satz mit 25:11.

Im zweiten Spiel gegen den TV Sevelen gingen die Mädels mit mehr Mut und Zuversicht ins Spiel. Am Anfang des ersten Satzes lief viel zusammen. Die Annahme und die Aufschläge gelangen den Mädels immer besser, sodass zeitweise nur zwei Punkte zwischen beiden Teams lagen. Jedoch nahmen Nervosität und eigenen Fehler schnell zu und die Spielerinnen mussten sich dann doch geschlagen geben. Der zweite Satz ging dann ebenfalls an den TV Sevelen.

Die beiden Betreuerinnen lobten die Spielerinnen für ihren Mut und ihre starke Spielweise im zweiten Spiel

Es spielten: Hanna Benning, Nike Benning, Caro Dellbrügge, Finja Krause, Femke Wolff, Eva Pieper

Betreuerinnen: Janine Wanders und Lia Epping


Klaus Stump berichtet von der U18

Für die U 18 sollte es an diesem Spieltag sehr spannend werden.

Am 05.12. stand der Spieltag für unsere U18 gegen den Rumelner TV und den TSV Weeze in Weeze an.

Im zweiten Spiel des Spieltages schlug Blau Weiß Dingden den Rumelner TV deutlich mit 25:13 und 25:12. In einem konzentrierten Spiel zeigte dabei unsere junge Mannschaft keine nennenswerten Schwächen.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Weeze, welches ab 17:50 angepfiffen wurde, entwickelten sich in der sehr kalten Halle heiße Ballwechsel. Unsere U18 zeigte dabei druckvolle Angriffe von allen möglichen Positionen. Diese stießen auf eine gute Feldabwehr der Weezer Spielerinnen, die ihrerseits auch durch gute Aufschläge Druck erzeugten und wenig Eigenfehler zeigten. Über weite Strecken konnte sich unsere Mannschaft nie mehr als zwei Punkte absetzen. Ein zwischenzeitlicher 5 Punkte Vorsprung wurde wieder eingefangen. Erst ab 18:17 war der Widerstand gebrochen und der Satz wurde zu 19 gewonnen.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein ähnliches Spiel, nur das nun in der Schlussphase die Abwehr der Dingdenerinnen wackelte und die druckvollen Aufschläge und Angriffe der Weezer nicht auf der eigenen Seite gehalten werden konnten. Der Satz ging mit 21:25 verloren und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen.

Im dritten Satz zeigte BW Dingden Moral. Obwohl es mittlerweile fast 19:00 Uhr war, überzeugten unsere Spielerinnen. Sehr starke Angriffsaktionen wurden dann aber beim Stand von 12:3 jäh unterbrochen. Das Schiedsgericht erkannte einen Aufstellungsfehler, obwohl die Aufstellungsreihenfolge im ganzen Spiel nicht geändert wurde. Sollten etwa alle Punkte zurückgedreht werden müssen? Der Fehler lag aber auf Seiten des Schiedsgerichtes und das Spiel wurde nach langer Pause wieder angepfiffen und der Satz mit 15:7 gewonnen. Trotz der Niederlage war auch der TSV Weeze zufrieden, da sie die beste Saisonleistung abgerufen hatten.

Unsere U18 zeigte durchweg sehr guten Volleyball gepaart mit Nervenstärke und Ausdauer. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Spielerinnen: Maja Blomen, Annie van Clewe, Lea Ewert, Leni Grasse, Franzi Klein-Hitpaß, Melanie Maier, Sina Ridder, Paula Stockhorst, Leni Vehns

Trainer: Michael Kindermann, Klaus Stump