Betting sitzt wieder auf Dingdener Bank

Am 13. April 2019 saß Olaf Betting zum letzten Mal auf einer Dingdener Trainerbank, damals in Emlichheim als Co-Trainer des Zweitliga-Teams. Seit dem war er lediglich als Zuschauer bei Spielen der Blau-Weißen zu Gast. Nun greift der Bocholter wieder aktiv ins Geschehen ein. In der kommenden Saison 2021/22 wird er die Geschicke der Dingdener Reserve in der Verbandsliga leiten.

Olaf Betting ist in dieser Saison für die Zweite Mannschaft in der Verbandsliga verantwortlich.

Betting, der in der Saison 2017/18 in Zusammenarbeit mit Pascall Reis mit Rang 4 die beste Platzierung eines Dingdener Teams in der Zweiten Liga erreichte, kann über die künftigen Gegner seiner Schützlinge nicht viel sagen. „Die Verbandsligen sind neu geschnitten worden und eine ist dazugekommen. In unserer Liga spielen nur acht Teams. Es sollen so mehr Ausweichtermine zur Verfügung stehen, falls es wieder zu Corona-Fällen kommt. Nur der Meister steigt auf“, erklärt der Übungsleiter. Beruhigend dürfte sein, dass ihm mit 16 Spielerinnen ein ausreichend großer Kader zur Verfügung steht. Zum Saisonauftakt gegen den SV Bayer Wuppertal wird ihm Mittelangreiferin Isabell Neiss fehlen. Dennoch geht Betting optimistisch in die Partie am kommenden Samstag um 15.00 Uhr vor heimischem Publikum. „Mit unseren Vorbereitungsspielen war ich zufrieden. Gegen Wuppertal wollen wir gut in die Saison starten.“

In der Bezirksliga wird die Dritte Mannschaft in dieser Saison von Thomas Eickelberberg, der selbst noch für TuB Bocholt in der Zweiten Liga aufschlägt, betreut. Gegner ist am Sonntag in Essen der VC Essen-Borbeck III.
Michael Kindermann und Klaus Stump kümmern sich in der Bezirksklasse um die Vierte Mannschaft. Für sie geht es am Sonntag auswärts gegen FS Duisburg III.