BW Dingden baut in Heelden die Tabellenführung aus

Fußball-A-Ligist BW Dingden hat seine Siegesserie fortgesetzt. Mit dem 6:1 (1:1) beim Aufsteiger 1. FC Heelden holten die Blau-Weißen den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Die Partie war wegen der Hochzeit von BWD-Akteur Kay Joosten vorgezogen worden. „Vor allem in der zweiten Hälfte hat die Mannschaft gezeigt, welche Qualität sie besitzt. Da haben wir die in dieser Saison beste Leistung gezeigt“, so der zufriedene BWD-Coach Dirk Juch.

Der Spitzenreiter erlebte allerdings einen holprigen Start und geriet nach acht Minuten bereits in Rückstand. „Der Gegner ist viel gelaufen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden“, so Juch.

Neuzugang und Mittelfeld-Akteur Julian Weirather erzielte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich für die Gäste. „Der Zeitpunkt war sehr wichtig. So sind wir mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen“, sagte der BWD-Coach, der zeitnah nach dem Wiederanpfiff wechselte. Sebastian Kamps kam für Kevin Stüwe (46.), Ken Schneiders für Michael Leyking (55.) „Die Wechsel haben unserem Spiel gut getan“, so der BWD-Trainer.

Steffen Buers belohnte den Aufwand der Gäste mit der 2:1-Führung (60.). Bastian Tafese legte schnell nach (62.). Björn Kräbber (68./90.) und Ken Schneiders (71.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.