BW Dingden hat Aufstieg fast geschafft


Der Spitzenreiter der Kreisliga A bezwingt den SV Rees mit 3:0. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt, um Platz zwei sicher zu haben, der aller Voraussicht nach zum Sprung in die Bezirksliga reicht.

Spitzenreiter BW Dingden steht in der Fußball-Kreisliga A nach dem gestrigen 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Rees, der auf Platz sechs abrutschte, dicht vor dem Aufstieg. BWD fehlt lediglich noch ein Zähler, um den zweiten Platz sicher zu haben. Der reicht aller Voraussicht zum Sprung in die Bezirksliga. Der Vorsprung vor Verfolger TuB Bocholt war nach dem 1:2 am Donnerstag gegen TuB Mussum auf vier Zähler geschrumpft. „Aber wir haben eine super Reaktion gezeigt. Das war mit das Beste, das wir in dieser Saison gespielt haben“, sagte BWD-Coach Dirk Juch.

Nach durchwachsener Anfangsphase erzielte Kevin Juch in der 16. Minute die 1:0-Führung. Timo Ameling erhöhte auf 2:0 (34.). In der zweiten Hälfte ließen die Blau-Weißen weiter nicht viel zu. „Wir standen defensiv sicher“, so Juch, der bis zur 78. Minute auf Treffer Nummer drei warten mussten. Dann verwandelte Björn Kräbber einen an Kevin Schneiders verursachten Foulelfmeter.

BW Dingden: J. Buers – Joosten, Holtkamp, S. Buers, Tulgay (86. Wenk), Schröder, Leyking, Weirather, Juch (64. Özdas), Kräbber, Ameling (64. Kevin Schneiders).