BWD I beim 4:2 im Glück

Spitzenreiter BW Dingden setzte sich im Heimspiel gegen Borussia Bocholt mit 4:2 (3:0) durch und liegt weiter sieben Punkte vor Verfolger TuB Bocholt. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Der Sieg ist schmeichelhaft. Die Borussia hat sehr gut gespielt und hätte einen Punkt verdient gehabt“, sagte BWD-Coach Dirk Juch. Durch ein Eigentor der Gäste gingen die Blau-Weißen in der fünften Minute in Führung. Michael Leyking (35.) und Timo Holtkamp (43.) legten noch vor der Pause nach. Nach dem Seitenwechsel mussten die Dingdener das 1:3 (57.) und 2:3 (73.) hinnehmen. „Da wurden wir nervös“, sagte der BWD-Trainer. Kevin Schneiders (90.) gelang schließlich das erlösende 4:2 für den Titelanwärter Nummer eins.

BW Dingden: J. Buers – Joosten, Holtkamp, Tulgay (85. Özdas), Leyking (68. Schröder), Weirather, Juch, Tafese, Kamps (14. S. Buers), Kräbber, Schneiders.