Dritte holt einen Punkt, Vierte geht leer aus

Olaf Betting betreut die Dritte in Vertretung des verhinderten Thomas Eickelberg. (Foto P. Keiten)

In der Bezirksliga muss sich unsere Dritte Mannschaft mit einem Punkt aus dem Heimspiel gegen den VC Essen-Borbeck III begnügen. Dabei sieht es zunächst vielversprechend aus. Mit 25:16 und 25:20 gehen die ersten beiden Sätze klar an die Blau-Weißen, bei denen Olaf Betting für den beruflich verhinderten Thomas Eickelberg auf der Bank sitzt. Nachdem die Essenerinnen die beiden folgenden Durchgänge mit 25:23 und 25:15 gewinnen, entscheiden diese auch den Tiebreak mit 19:17 knapp für sich. Durch den Erfolg kann das Team aus dem Ruhrgebiet in der Tabelle an den Dingdenerinnen vorbeiziehen. Essen ist nun Zweiter, Dingden Dritter.

Gegen den Spitzenreiter Weseler TV ist unsere Vierte Mannschaft in der Bezirksklasse chancenlos. Die jungen Dingdenerinnen unterliegen in eigener Halle glatt mit 0:3 (8/13/15:25) und nehmen nun mit fünf Punkten Rückstand auf Wesel den dritten Tabellenplatz ein.
(Fotos von P. Keiten in der Galerie)