Ein Sieg, eine Niederlage für das U18-Team in der NRW-Liga


 

Für das Team der U18 aus Dingden ging es am Sonntag in der NRW-Liga nach Ostbevern. Der frühe Zeitpunkt der Abfahrt um 08.20 Uhr, und das am Oktoberfestwochenende, hinterließ seine Spuren im Spiel der Dingdenerinnen. In der ersten Partie gegen das Team aus Schwerte kam man nur langsam ins Spiel. Doch in der entscheidenden Phase des ersten Satzes konnten sich die Blau-Weißen absetzen und mit 25:18 gewinnen. Konzentrierter und hellwach ging das Team aus Dingden in den zweiten Satz. Trotz eines 25:20 Satzgewinnes und somit eines 2:0 Sieges, sah das  Trainerduo Heinrich/Eickelberg noch viel Luft nach oben. „Die Mädels haben nicht ihr volles Potential gezeigt.“

Die Trainer waren sich sicher, dass man gegen den BSV Ostbevern eine große Schippe drauflegen muss, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Dies gelang auch phasenweise, aber in den entscheidenden Momenten setzte sich Ostbevern mit Kampf und Durchsetzungsvermögen im Angriff durch. 19:25 aus Sicht der Dingdener ging der erste Satz verloren.

Der zweite Satz startete deutlich besser. Die Spielerinnen konnten sich durch starke Aufschläge schnell absetzen und es sah so aus, als wären die sie endlich in Ostbevern angekommen. Doch auch Ostbevern steigerte sich noch einmal und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider waren die starken Aufschläge und die guten Blocks der Gegner zu stark für das Team aus Dingden. Der zweite Satz musste ebenfalls mit 19:25 an Ostbevern abgegeben werden.

Ob das Oktoberfest der einzige Grund für die mittelmäßige Leistung war, wird sich herausstellen. „Definitiv ist da mehr drin. Am nächsten Spieltag werden wir wieder neu angreifen,“ erklärte Tim Heinrich.

 

Es spielten: Louisa Baumeister, Luisa van Clewe, Clara Dammann, Janne Epping, Lia Epping, Karina Hegering, Maja Schultze, Neele Schumann, Elin Tigler, Finja Tigler, Nele Wienold.