Janne Epping zum Spiel ihrer Vierten gegen Königshardt

Das Spitzenspiel

Motiviert und mit guter Stimmung gingen die Spielerinnen der 4. Damen Mannschaft ins Spiel.
Die Motivation blieb vorhanden und durch beeindruckende Angaben von Alina van der Heiden führten die Mädchen schnell und gewannen durch eine starke Mannschaftsleistung den ersten Satz gegen den Tabellenführer TV Jahn Königshardt deutlich mit 25:14.
Diese gute Stimmung wollten die Spielerinnen mit in den zweiten Satz nehmen. Doch das schafften sie leider durch viele Eigenfehler nicht. Trotz hohem Ballbesitz konnte die Mannschaft aufgrund vieler verschlagenen Angaben und einer hohen Fehlerquote kaum Punkte für sich gewinnen, somit ging der zweite Satz mit 15:25 an den TV Jahn Königshardt.
Doch auch im dritten Satz konnten die Mädchen ihr Spiel nicht durchspielen. Durch viele Aufschlag-bzw. Angriffsfehler und eine instabile Annahme, ließen die Mädchen sich runterziehen. Janne Epping zitierte: „Wir haben uns nicht mehr über unsere Punkte gefreut und somit wurde der Block nicht mehr gut gestellt, die Annahme wurde wackelig und die meisten Angriffe gingen ins Netz.“
Somit wurde auch der dritte Satz zu 14 verloren.
Vor dem vierten Satz motivierte Trainerin Carina Zischkale die Mannschaft und brachte sie dazu wieder mit Spaß auf das Feld zu gehen und sich erneut über Punkte zu freuen und sich nicht von Fehlern herunter ziehen zu lassen. Mit dieser Motivation gingen die Spielerinnen aufs Feld. Der vierte Satz war ein auf und ab. Mal führte Dingden, doch im nächsten Moment führte der TV Jahn Königshardt. Mit starken Nerven, Mannschafts- und Kampfgeist gewannen die Mädchen den Satz mit 26 zu 24.
Auch im fünften Satz ging das Spiel spannend weiter. Dingden lag gegen Königshardt im ersten Teil mit 4 zu 8 deutlich zurück. Doch nach dem Seitenwechsel kamen die Dingdener wieder ins Spiel zurück. Sie brachten die Angriffe durch und wehrten viele Bälle ab. Mit 6 starken Angaben brachte Lina Wienold die Mannschaft in Führung. Ebenfalls motivierten uns die zahlreich mitgereisten Fans mit lauten Anfeuerungsrufen. Anschließend lieferten die beiden Mannschaften sich ein unglaublich spannendes Kopf an Kopf rennen. Doch die Dingdener hatten am Ende die stärkeren Nerven und gewannen das spannende Spiel mit 16 zu 14.

Da es das Spitzenspiel war, war die Freude umso größer, denn nun führt die Mannschaft die Tabelle an.