Lilly Kuhmann berichtet vom Spiel ihrer Vierten gegen den TV Jahn Hiesfeld

  1. Damenmannschaft siegt in Dingden !

Beim heutigen Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld überraschten die Damen mit einer guten Leistung und tollem Kampfgeist ! Schöne Block- und Angriffsszenen sorgten für ein gutes Selbstbewusstsein der Mannschaft, so dass viele erfolgreiche Akzente im Spiel gesetzt werden konnten. Somit wurde der erste Satz deutlich mit 25:13 gewonnen dank einer guten Einstellung der Mannschaft durch Trainerin Carina Zischkale.
Nervös starteten die Mädels in den zweiten Satz. Die Fehlerquote war sehr hoch. Diese wurde erst Mitte des Satzes wieder durch gute Zuspiele von Lina Wienold geändert.  Auch Hella Terhorst sah die Schwächen der Gegner und machte direkte Punkte. Leider zu spät. Die Hiesfelder, die sehr selbstbewusst in den zweiten Satz gingen, gewannen diesen dann auch mit 19:25.
Im dritten Satz wurde dann die Nervosität durch Konzentration ersetzt. Die sehr harten Angaben von Janne Epping und Elin Tigler zermürbten den Gegner. Tolle Zuspiele von Julia Tersek brachten die Angreiferinnen immer wieder in gute Positionen und dadurch wurden direkte Punkte erzielt. Die Abwehraktionen durch Nike Keiten wurden immer besser. Lea Ewig, Alina van der Heiden und Leonie Sack machten Punkt für Punkt. Somit wurde der Satz mit 25:13 gewonnen.
Im vierten Satz zeigt man weiterhin eine gute und konzentrierte Leistung und man gewann auch diesen Satz mit 25:12. Somit darf weiterhin von der Meisterschaft geträumt werden.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 17. Februar 2019 beim TV Wesel statt.
Spielerinnen:
Janne Epping,  Lea Ewig, Leni Grasse, Nike Keiten,  Lilly Kuhmann,  Leonie Sack, Hella Terhorst, Julia Tersek, Elin Tigler, Alina van der Heiden, Leni Vehns, Lina Wienold,