Neu formierte U18 startet ordentlich in die neue Saison


Am Sonntag, durfte sich die U18 das erste Mal beweisen.

Im Spiel gegen Hünxe starteten die Mädels, die an diesem Spieltag von Tim Heinrich betreut wurden – unkonzentriert. Die Annahme war ungenau und unsicher. Ebenfalls fand man im Angriff keine passende Lösung. Somit ging der 1. Satz mit 14:25 an Hünxe. Durch eine motivierende Ansprache von Tim, starteten die Mädchen aktiver und konzentrierter in den 2. Satz und konnten diesen ebenso deutlich mit 25:16 gewinnen.  Also ging es in den entscheidenden 3. Satz. Durch viele Eigenfehler und unkonzentrierte Phasen, musste sich Dingden im Tiebreak mit 13:15 geschlagen geben. Dadurch entschieden die Hünxer Spielerinnen das Spiel mit 2:1 für sich.

Anschließend ging es mit dem Spiel gegen Moers weiter. 

Bei diesem starteten die Mädchen direkt konzentriert und die Absprachen funktionierten besser als im Spiel zuvor. Somit konnte der 1. Satz mit 25:20 gewonnen werden.

Mit dem selben Ehrgeiz wurde das Spiel fortgeführt. Dadurch konnte der 2. Satz verdient mit 25:13 gewonnen werden. Die Dingdenerinnen entschieden somit dieses Spiel mit 2:0 für sich. (berichtet Janne Epping) 

 

Es spielten:

Janne Epping, Lea Ewig, Leni Grasse,  Alina van der Heiden, Nike Keiten, Franzi Klein-Hitpaß, Hella Terhorst,  Julia Tersek, Elin Tigler,  Leni Vehns, Lina Wienold

Betreuer: Tim Heinrich