Seniorenspiele vom Wochenende – Zweite mit Überraschungssieg – Dritte gewinnt Spitzenspiel

Mit dem Sieg hat wohl keiner bei den Dingdener Volleyballern gerechnet. Nach dem Verbandsligaduell mit dem Tabellenführer SC 99 Düsseldorf II verlässt unsere Zweite Mannschaft das Feld als Sieger. Sie behält mit 3:1 (25:23, 25:22, 24:26, 25:19) die Oberhand und schiebt sich auf den siebten Tabellenplatz vor. Trotz einiger vergebener Matchbälle im dritten Satz lässt sich das Team von Coach Arne Ohlms nicht aus der Ruhe bringen und agiert weiterhin konzentriert. „Wir haben unsere beste Saisonleistung gezeigt und

Die Zweite hat Grund zum Jubeln.

konstant eine gute Leistung abgerufen“, lobt Ohlms. „Damit haben wir uns die Weihnachtspause absolut verdient und können mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten“, so der Coach weiter. Nicht so positiv dürfte Düsseldorfs Trainer Tim Heinrich die Partie gesehen haben. Er hat in der letzten Spielzeit noch als Co-Trainer auf der Bank der Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen gesessen und betreut aktuell auch das U20 Team der Blau-Weißen in der NRW-Liga. Die Düsseldorferinnen rutschen durch die Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz ab. Neuer Tabellenführer ist die SG Bottrop/Borbeck, auf die unsere „Zweite“ am 12.01.2020 um 11.00 Uhr in eigener Halle trifft.

Nicht aufzuhalten ist unser Dritte Mannschaft in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Thomas Eickelberg schlägt den Zweitplatzierten MTG Horst in dessen Halle mit 3:2 (31:29, 19:25, 16.25, 25:18, 15:13) und bleibt so weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dort hat sie nun schon fünf Punkte mehr auf dem Konto als der erste Verfolger.

Ebenfalls in der Bezirksliga unterliegt die Vierte Mannschaft von Carina Streich dem STV Hünxe II mit 1:3 (24:26, 21:25, 25:18, 13:25) und bleibt damit am Tabellenende.
Vom Spiel berichtet Spielerin Lenis Grasse:
„Am Samstag den 14.12.19 spielte unsere 4. Damen gegen den STV Hünxe 2.
Die Dingderinnen fanden gut ins Spiel hinein und sicherten sich die ersten Punkte. Doch Hünxe war kein schwacher Gegner, aber die Mädchen blieben dran und kämpften weiter. Doch am Ende hatten sie leider den 1. Satz verloren (24:26).
Beim 2. Satz versuchte die 4. Damen dran zu bleiben doch auch diesen Satz mussten sie leider an Hünxe abgeben (21:25).
Den 3. Satz gewannen die Mädchen mit guten Aufschlägen und viel Spielfreude (25:18).
Den 4. Satz mussten sie dann auch  durch Unkonzentriertheit an den STV Hünxe 2 abgeben und somit verloren sie leider das Spiel.“

In der Bezirksklasse zieht die „Fünfte“ gegen den Tabellenführer MTV Rheinwacht Dinslaken mit 0:3 (25:27, 15:25, 19:25) den Kürzeren und rangiert weiter auf Rang sechs.