Souveräner Auftritt der U18


Trainergespann Klaus Stump u. Andrea Vehns berichten vom Spiel der U18:

Am 20.11. traf unsere U18  auf  TUSA Düsseldorf und den Moerser SC. Die Vorgabe war klar: Von Beginn an druckvoll agieren!

Im ersten Spiel waren die Gegnerinnen der DJK TUSA Düsseldorf mit unserem Spiel vollkommen überfordert. Lange Aufschlagserien bestimmten das Spielgeschehen, längere Ballwechsel waren eher selten. Das Spiel wurde mit 25: 5 und 25: 1  gewonnen.

Im 2. Spiel ging es gegen die hochgewachsenen Spielerinnen des Moerser SC, die aber ersatzgeschwächt antraten. Der erste Satz wurde durch druckvolle Aufschläge und von den Zuspielerinnen gekonnt in Szene gesetzten Angreiferinnen dominiert. Eine  aufmerksame Abwehr rundete das tolle Spiel der Dingdener ab, so dass der Satz mit 25:16 gewonnen wurde. Im zweiten Satz konnten die Spielerinnen aus Moers  durch etliche gute Blockaktionen längere Zeit im Spiel bleiben. Am Ende mussten sie sich doch mit 25:14 geschlagen geben.

Die Zuschauer konnten druckvolle Aufschläge und Angriffe sehen. Die Konzentration war durchweg hoch, welches sich in einer aufmerksamen Abwehr und wenig Eigenfehler widerspiegelte. Alle Spielerinnen sind zum Einsatz gekommen.

Es spielten: Maja Blomen, Isabell Bünker, Anni van Clewe, Lea Ewert, Leni Grasse, Franzi Klein-Hitpaß, Melanie Maier, Sina Ridder, Wiebke Simson, Paula Stockhorst, Leni Vehns

Trainer: Klaus Stump, Andrea Vehns