U12 Jugend-Bezirksmeisterschaft


Am Sonntag, den 17.3.2019 nahm die U12 von Blau-Weiß Dingden an der Jugend-Bezirksmeisterschaft in Essen-Borbeck teil.

Gleich im ersten Spiel mussten die Mädchen gegen den späteren Turniersieger ran und hatten dabei das Nachsehen. Das Spiel gegen VV Human Essen verlor das Dingdener Team mit 0:2.

Im darauf folgenden Spiel trumpften die Dingdenerinnen gekonnt auf und gewannen gegen den VC Essen Borbeck II mit 2:0.

Bei den Überkreuzpielen verloren sie dann leider mit 0:2 gegen TSV Bayer Dormagen. Das bedeutete, sie spielten um die Plätze 4-6. Hochmotiviert trat das Team gegen den VV Human Essen III an und konnte beide Sätze klar für sich entscheiden. Dann kam das letzte Spiel gegen VV Human Essen II. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mit dem besseren Ende für die Dingdener Mädchen (2:0). Somit erreichten Sie den 4. Platz von 9 Teams.  Die Betreuerinnen Marleen Brauer und Luana Rieger waren sehr stolz auf die gebrachten Leistungen der Spielerinnen.

Gespielt haben: Lilly Bovenkerk , Ida Küpper, Lotte Rosa ,Liselotte Schönefeld

Betreuer: Marleen Brauer, Luana Rieger