U13 erfolgreich in der Quali A


 

Am 16.03.2019 wurde es für unsere U13 ernst. Die Mannschaft fuhr mit ihrer Betreuerin und natürlich einigen Fans nach Dormagen zur Quali A.

Gleich im ersten Spiel gegen den Ausrichter TSV Bayer Dormagen konnte sich das junge Team mit 2:0 durchsetzen. Im zweiten Satz boten die Mädchen sowohl für Betreuerin Bomers, als auch den mitgereisten Eltern, ein nervenaufreibendes und spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Sie konnten den Satz mit 29:27 für sich entscheiden.

Beim zweiten Spiel gegen den TV Gladbeck hat sich die Mannschaft gut gehalten und hatte auch ein paar gute Spielaktionen. Allerdings war Gladbeck insgesamt – auch körperlich – überlegen und gewann das Spiel klar mit  2:0. 

Im letzten Spiel gegen den TB Höntrop fanden die Mädchen wieder zur alten Stärke zurück und gewannen das Spiel eindeutig mit 2:0. 

Als zweitplatziertes Team des Turniers haben sich die Mädchen den Einzug in die Quali B-Runde am 31.03.2019 gesichert.

 

Es spielten: Lilli Holthausen, Melanie Maier, Antonia Ridder, Paula Stockhorst und Mila Topic

Betreuerin: Karina Bomers