U13 II mit erstem Sieg vor heimischem Publikum


Simone Weidemann berichtet vom Spiel der U13 II

Am Sonntag spielten die Mädels der U13 II in eigener Halle gegen den VCE Geldern.

Leider musste der TSV Weeze Corona bedingt den Spieltag absagen, sodass nur der VCE Geldern angetreten ist.
Da im Januar der Spieltag gegen Geldern bereits wegen Coronafällen ausgefallen war, haben wir die Gelegenheit genutzt und die ausgefallene Partie zusätzlich gespielt.

Das erste Spiel haben wir mit 0:2 (21:25, 22:25) verloren.

Nach einer kurzen Pause sind wir dann hochmotiviert in das zweite Spiel gestartet.

Mit einer deutlich verbesserten Leistung wurde die Partie verdient mit 2:0 (25:18, 25:22) gewonnen.

Insgesamt verliefen beide Spiele auf Augenhöhe. Die Zuschauer konnten dabei deutlich sehen, wie sich das Spiel unserer Mädchen seit dem Ligastart vor einem halben Jahr verbessert hat:

– die Angaben gelingen größtenteils schon recht sicher,
– es wird immer öfter drei Mal gespielt und auch in der Technik sind Fortschritte zu erkennen.

Die Mädchen haben sich sehr über den ersten Sieg in der Liga gefreut und das begeisterte „Elternpublikum“ natürlich auch.

Es spielten: Evi Gantefort, Lea Koopmann, Klara Schmied, Johanna Tebrügge und Maja Weidemann

Betreuerin: Simone Weidemann