U14 erreicht Platz 10 bei der Westdeutschen Meisterschaft in Holzwickede


 

Die Volleyballmädchen der U 14 von SV BW Dingden erreichten bei den Westdeutschen Meisterschaften in Holzwickede den 10. Platz. „Mit der Platzierung sind wir nicht unbedingt zufrieden, mit der sportlichen Leistung aber schon“, resümiert Kindermann.

Das Team von Michael Kindermann hatte eine schwere Gruppe erwischt. Gegner waren der TV Gladbeck (später Platz 2) und der 1. VV Holzwickede (später Platz 4). Beide Spiele gingen mit 0:2 verloren. Dabei war das Spiel gegen Holzwickede denkbar eng ausgefallen. Der erste Satz ging knapp mit 23:25 und der zweite Satz – trotz starkem Spiel der Dingdenerinnen – mit 28:30 an den Gegner. Auch gegen Gladbeck gestaltete man den ersten Satz sehr lange offen. Die Spiele zeigten dem Dingdener Coach zumindest, dass sein Team nicht weit von der Spielstärke der Spitzenteams weg ist.

Im weiteren Verlauf blieben nur die Platzierungsspiele um Platz 9 bis 12. Obwohl sowohl Trainer Kindermann, als auch Betreuerin Heike Kruse vorzeitig zum Spiel der 1. Mannschaft zurück nach Dingden musste,  gewannen die Blau-Weißen gegen Velen souverän mit 2:0. Hierzu waren Mira Kruse und Janne Epping extra aus dem Volleyballdorf angereist, um die Mädchen im letzten Spiel des Tages zu betreuen.

Am Sonntag verlor die junge Dingdener Mannschaft nach einem guten Spiel gegen BW Aasee mit 0:2. Das letzte Spiel gegen SSV Meschede wurde wieder mit 2:0 gewonnen.

Kader: Maja Blomen, Lea Ewert, Leni Grasse, Lilli Holthausen, Franziska Klein-Hitpaß, Melanie Maier, Mila Topic, Leni Vehns

Trainer: Michael Kindermann

Betreuer: Heike Kruse, Mira Kruse und Janne Epping