U14 fährt zur Westdeutschen Meisterschaften


Am 17.03. ging es für unsere U14 zur Quali B nach Aachen. Mit im Gepäck wieder zahlreiche Fans.

Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Ausrichter PTSV Aachen, der Stärkere der beiden Gegner. Unsere Mädchen hatten sehr viel Respekt und spielten wenig druckvoll. Nach der ersten Auszeit beim Stand von 5:9 agierten unsere Mädchen deutlich mutiger und setzten den Gegner mehr unter Druck, der dann beim Stand von 10:9 seinerseits eine Auszeit nahm. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei einem guten Spielniveau. In der Schlussphase zeigten alle Spielerinnen sehr starke Aufschläge, so dass der Satz 25:20 gewonnen wurde.

Auch im zweiten Satz war es ein enges Match. Mit gutem, sehr variablen Spiel der Dingdener Mädchen setzten sie Aachen immer wieder mit spektakulären Angriffen von Leni Vehns und sehr guten Abwehraktionen in der Schlussphase des Satzes durch Franzi Klein-Hitpaß, unter Druck. Verdient ging der zweite Satz mit 25:21 an die Dingdenerinnen. Die Freude war riesig über den nicht unbedingt erwarteten Sieg!

Im zweiten Spiel ging es gegen einen technisch schwächeren, aber dennoch nicht zu unterschätzenden TV Werne. Die Mädchen konnten die Konzentration zu Beginn nicht aufrechterhalten. Das Spiel war mehr durch Kampf als durch technisch feine Aktionen geprägt, so dass unsere Mädchen zu Anfang zurücklagen. Letztendlich waren sie aber spielerisch überlegen und das Spiel wurde mit 25:17 und 25:21 verdient gewonnen.

Überglücklich feierten unsere Mädchen mit Fans und Familie die letztendlich souverän erreichte Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft am 06./07.04.2019 in Holzwickede.

Spielerinnen: Maja Blomen, Lea Ewert, Leni Grasse, Lilli Holthausen, Franziska Klein-Hitpaß, Melanie Maier, Mila Topic, Leni Vehns

Trainer/Betreuer: Michael Kindermann, Klaus Stump, Heike Kruse