Unsere Reserve gibt erneut zwei Punkte ab, Dritte und Vierte mit klaren Siegen

Mira Kruse (rotes Trikot) unterliegt mit der Zweiten knapp gegen Höntrop.

Unsere Oberliga-Volleyballerinnen müssen erneut eine 2:3 Niederlage einstecken. Nachdem man schon am letzten Wochenende in Bochum zwei Punkte abgeben musste, zieht die Sechs von Coach Olaf Betting auch diesen Samstag in eigener Halle knapp den Kürzeren und unterliegt dem TB Höntrop mit 2:3 (18:25, 16:25, 25:22, 25:18, 10:25). Nach den beiden ersten Sätzen, in denen die Blau-Weißen ohne die verletzte Janne Epping chancenlos sind, finden sie im dritten Durchgang zu ihrem Spiel. Zwar sieht sich Betting beim Stand von 6:8 veranlasst eine Auszeit zu nehmen, danach läuft es aber. Nach dem Satz-Anschluss können die Gastgeberinnen den vierten Abschnitt souverän für sich gestalten. „Wir sind gut zurückgekommen, letztlich hat uns aber die Erfahrung in unserer ersten Oberliga-Saison gefehlt“, so erklärt Betting den Verlust den

Die Vierte und Trainerin Danuta Brinkmann freuen sich über einen Sieg gegen Essen-Borbeck.

entscheidenden Tiebreaks, in dem seine Schützlinge schnell mit 2:6 zurück liegen. „Aus solchen Spielen lernen wir mehr als aus glatten 3:0 Siegen“, versucht der Dingdener Coach der Niederlage etwas Positives abzugewinnen. Am kommenden Wochenende ist unsere Zweite doppelt gefordert. Schon am Freitag holt man das Spiel gegen TC Gelsenkirchen nach, am Samstagtrifft man dann auf den souveränen Tabellenführer aus Langenfeld. Beide Begegnungen finden vor eigenem Publikum statt. Die Dingdenerinnen behalten trotz der Niederlage den zweiten Tabellenplatz.
Zu einem souveränen 3:0 (25:12/17/16) Sieg kommt unsere Dritte Mannschaft in der Bezirksliga. Das ausnahmsweise von Johannes Dickmann betreute Team ist gegen den Tabellenletzten TuSEM Essen II erfolgreich und bleibt weiter auf Tabellenplatz zwei.
Auch unsere Vierte muss in der Bezirksklasse gegen das Tabellenschlusslicht ran. Unter Leitung von Trainerin Danuta Brinkmann sind die jungen Mädchen mit 3:0 (25:21/4/11) gegen VC Essen Borbeck VII erfolgreich und nehmen jetzt den dritten Platz ein.