Weitere Siege für die U16


 

Mit einem Kader von zwölf Mädchen und einer Menge Fans im Gepäck ging es für die U16 am Sonntag zum zweiten Spieltag nach Velen.

Im ersten Spiel gegen den TuS Velen geriet die Mannschaft  zunächst mit 1:3 in Rückstand, fand dann aber immer besser ins Spiel und führte schnell mit 7:3. Beim Stand von 17:16 nahm Trainerin Carina Zischkale eine Auszeit mit großem Erfolg. Sie schwor das junge Dingdener Team ein und konnte erreichen, dass die Mädchen konzentriert ihre Führung ausbauen  und schließlich den Satz mit 25:16 für sich entscheiden konnten.

Mit druckvollen Aufschlägen und einem guten Zusammenspiel konnten die Blau-Weißen bereits zu Beginn des zweiten Satzes klar in Führung gehen. So musste die gegnerische Trainerin bereits beim Stand von 7:1 und nochmal beim Stand von  19:7 je eine Auszeit nehmen. Die Dingdenerinnen ließen sich jedoch dadurch nicht aus ihrem Spielfluss bringen und gewannen schließlich den zweiten Satz deutlich mit 25:9. Damit war der erste Sieg des Spieltages perfekt.

Nach einer kurzen Pause ging das Dingdener Team in das zweite Spiel gegen die SG Suderwich. Im ersten Satz konnte man früh in Führung gehen. Auch eine erneute Auszeit der gegnerischen Trainerin beim Stand von 7:3 brachte keine Unruhe ins Spiel. Vor allem Elin Tigler und Janne Epping punkteten mit starken Angriffen. So gewannen die Dingdenerinnen den ersten Satz überzeugend mit 25:7. Dank druckvoller Aufschläge von Leni Vehns stand es im zweiten Satz schnell 8:1. Die Dingdenerinnen kämpften um jeden Punkt und führten verdient mit 12:3. Nach einigen Schwierigkeiten in der Annahme, holten die Suderwicher auf und die Konzentration  des jungen Dingdener Teams ließ nach. So musste man beim Spielstand von 19:8 fünf Punkte in Folge an die Gegnerinnen abgeben. Letztendlich fanden die Mädchen zurück ins Spiel, feuerten kräftig an und punkteten im Angriff. Sie konnten den Satz mit 25:17 für sich entscheiden und bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Sie verbesserten sich auf Tabellenplatz 2 mit 8:1 gewonnen Sätzen.

Zufrieden und mit zwei weiteren Siegen in der Tasche bedankten sich die jungen Spielerinnen bei den zahlreich mitgereisten Eltern.  Eine zufriedene Carina Zischkale nach den Spielen: „Ich bin wirklich stolz auf die Mädchen. Nach dem Umbruch in der Mannschaft zur neuen Saison hat niemand mit einem so guten Start gerechnet. Die Spielerinnen halten super zusammen, setzen Anweisungen schnell um und kämpfen um jeden Ball. Es macht viel Spaß mit ihnen zu arbeiten und ich freue mich auf die nächsten beiden Spieltage.“

Am 10. November schlägt die U16 dann gegen TuB Bocholt und TV Gladbeck II auf.

 

Es spielten: Janne Epping, Lea Ewig, Nike Keiten, Leonie Sack, Hella Terhorst, Elin Tigler, Lina Wienold, Maja Blomen, Lea Ewert, Leni Grasse, Franzi Klein-Hitpaß, Leni Vehns