Zweite gibt sich keine Blöße, Dritte weiter auf Titelkurs

Nach nicht einmal 70 Minuten konnte unsere Zweite Mannschaft die Heimreise auf die andere Rheinseite antreten. Gerade hatte Lucia Woidschützke den zweiten Matchball gegen den Letzten der Verbandsliga-Tabelle zum 25:20 verwandelt und damit ihre gute Offensivleistung gekrönt. Schon im ersten Durchgang hatte der Tabellenzweite aus dem Volleyballdorf seine Überlegenheit demonstriert. Zu stark waren die Schützlinge von Trainerduo Michael Kindermann / Heike Kruse, ausnahmsweise unterstützt von Pascall Reis, beim Aufschlag und im Angriff.

Ann-Kathrin Krämer (8) holt in Kamp-Lintfort mit ihrem Team drei Punkte.

Nach dem 25:16 im ersten Abschnitt ließen es die Blau-Weißen etwas gemächlicher angehen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Im zweiten Satz konnten die Lintforterinnen bis zum 17:16 mithalten, bevor die Kindermann-Sechs mit dem 25:22 die 2:0 Satzführung schaffte. Im dritten Durchgang spielte der Tabellenletzte sogar eine13:10 Führung heraus. Mit dem 25:20 machten die Dingdenerinnen dann aber den Sack zu. Michael Kindermann, dem der gesamte Kader zur Verfügung stand und diesen auch zum Einsatz brachte, war nach der Partie zufrieden. „Aus dem Rückraum haben wir besser angegriffen als sonst. Es ist nicht ganz einfach gegen einen solchen Gegner die Konzentration hochzuhalten. Insgesamt haben wir aber eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, stellte Kindermann fest. Am 4. Februar empfängt die Zweite den TB Höntrop, gegen den das Hinspiel mit 2:3 verloren wurde. (Fotos in der Galerie)

Klar auf Titelkurs bleibt die Dritte Mannschaft in der Bezirksliga. Das Team von Coach Tong Le behielt gegen den TV Jahnkönigshardt beim 3:0 (25:14/20/8) klar die Oberhand und liegt mit fünf Punkten Vorsprung auf die MTG Horst an der Tabellenspitze.

Schwerer tat sich da schon die Vierte Mannschaft. Gegen TB Osterfeld II musste man über fünf Sätze gehen, hatte aber letztendlich nach dem 3:2 (21:25, 25:15, 25:22, 22:25, 15:11) das bessere Ende für sich. Das Team von Coach Thomas Eickelberg und Betreuerin Marie Angenendt steht aktuell auf Tabellenplatz sechs.

In der Bezirksklasse unterlag die Fünfte Mannschaft von Trainer Arne Ohlms dem Tabellendritten TuSEM Essen III glatt mit 0:3 (18/20/13:25) und rangiert auf Tabellenplatz sieben.