Zweite mit schmerzlicher Niederlage; Dritte setzt Serie fort

Nach vier knappen Sätzen unterliegt unsere Zweite Mannschaft im Verbandsligaduell gegen den TV Jahn Königshardt mit 1:3 (23:25, 25:23, 20:25, 23:25). Dingdens Coach Arne Ohlms bringt es nach der Partei auf den Punkt: „Die Niederlage tut weh. Ein Punkt wäre verdient gewesen.“ Im ersten Durchgang können sich die Gäste aus Oberhausen, die in Tabelle nur wenig besser platziert waren als die Dingdenerinnen, erst nach dem 22:22 absetzen. Im zweiten Satz gelingt ihnen das bei gleichem Punktestand nicht. Nach einem 0:6 Rückstand finden die Dingdenerinnen besser ins Spiel und schaffen mit dem 9:9 den Ausgleich. Beim Stand von 17:19 verhindert Finja Tigler mit zwei starken Blockaktionen einen größeren Rückstand. Nach dem 24:23 behalten die Blau-Weißen die Nerven und schaffen den Satzausgleich. Auch im dritten Abschnitt legt die Ohlms-Sechs mit 2:6 einen Fehlstart hin, findet aber erneut ins Spiel zurück.

Katharina Schneider greift für Dingdens Reserve an.

Nach dem 11:11 gelingt es den Gästen aber sich abzusetzen. Im vierten Durchgang bleibt bis zum 23:23 die Hoffnung auf den Tiebreak erhalten. Letztlich macht eine herausragende Tabea Martin auf Seiten des TV Jahn Königshardt den Unterschied. „Wir hatten in den Sätzen zwei bis vier immer wieder kleine Hänger. Dass wir den zweiten Abschnitt trotzdem gewonnen haben, zeigt dass die Qualität da ist. Insgesamt haben wir zu viele leichte Fehler gemacht. Aber die kämpferische Einstellung stimmte“, analysiert Arne Ohlms nach dem Spiel. Am nächsten Samstag muss die Ohlms-Sechs beim Spitzenreiter in Düsseldorf antreten. (Fotos in der Galerie)

In der Bezirksliga bleibt die Dritte Mannschaft von Coach Thomas Eickelberg weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. In eigener Halle wird die MTG Horst II mit 3:1 (25:14, 17:25, 25:21, 25:22) bezwungen.

In derselben Spielklasse unterliegt die Vierte Mannschaft dem VV Human Essen III mit 0:3 (17:25, 28:30, 23:25) und bleibt so am Tabellenende.
Vom Spiel ihrer Vierten berichtet Anna Overkamp:
Am 8.12.2019 ging es für die Vierte nach Duisburg. Alle Spielerinnen waren etwas angespannt, da wir gegen den Tabellendritten aufschlagen mussten. Dennoch machten wir uns gegenseitig Mut und starteten somit motiviert ins Spiel.
Zu Beginn des ersten Satzes waren wir in etwa gleichauf mit unserem Gegner VV Human Essen 3. Gegen Ende jedoch konnten wir den starken Angaben nicht mehr standhalten und gaben den Satz somit zu 17 an den Gegner ab.
Wir starteten mit guter Laune in den zweiten Satz. Beide Mannschaften spielten sehr stark. Allen war klar, dass dieser Satz spannend enden würde, doch das es so spannend wird, war nicht absehbar. Nach einem regelrechten Krimi mussten wir leider auch diesen Satz mit einem Endstand von 28:30 abgeben.
Auch im dritten Satz waren beide Mannschaften ungefähr gleich stark; leider zogen wir am Ende mit 23:25 den Kürzeren.
Alles in allem haben wir uns gegen VV Human Essen 3 gut geschlagen und souverän gespielt. Die Mannschaft hat die ganze Zeit über zusammen gehalten und alle haben sich gegenseitig aufgebaut und weiter motiviert.
Es spielten: Marleen Brauer, Lea Ewert, Lea Ewig, Leni Grasse, Franzi Klein-Hitpaß, Anna Overkamp, Julia Tersek, Leni Vehns“

Weiterhin einen schweren Stand hat die Fünfte Mannschaft in der Bezirksklasse. Das junge Team zieht gegen FS Duisburg IV mit 0:3 (23/5/12:25) den Kürzeren und bleibt auf Rang sechs.