Zweite unterliegt im ersten Heimspiel

Elin Tigler greift an.

Im ersten Heimspiel der Saison unterlag unsere Zweite Mannschaft den Solingen Volleys mit 0:3 (24:26, 17:25, 22:25). Ohne Coach Arne Ohlms, die verletzte Mira Kruse, Jessica Nienhaus und Karina Bomers liefen die Dingdenerinnen im ersten Satz ständig einem Rückstand hinterher, kamen aber zum Ende hin heran. Beim Stand von 22:24 konnten sie zwei Satzbälle abwehren, mussten aber dann doch den Gästen den Vortritt lassen. Der zweite Durchgang ließ sich zunächst besser an. Mit 9:4 lag man deutlich in Führung, bevor die Solingerinnen mit 14:15 vorbeizogen und den Abschnitt deutlich für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz mussten die Blau-Weißen das Ausscheiden von Ann-Christin Schmitt, die sich eine Köchelverletzung zuzog, hinnehmen. Trotzdem konnte man den Durchgang bis zum 22:22 offen gestalten, ohne jedoch den Satzanschluss zu schafften. Während der gesamten Partie produzierten die Hausherrinnen viele Aufschlagfehler und auch die Annahme zeigte sich nicht sattelfest. Im Angriff agierte die junge Elin Tigler mutig, das gesamte Team zeigte sich aber wenig selbstbewusst. Am 12. Oktober hofft die Ohlms-Sechs beim TB Osterfeld die ersten Punkte zu holen. (Fotos in der Galerie)
In der Bezirksliga konnte die Dritte Mannschaft von Trainer Thomas Eickelberg auch die zweite Partie gewinnen. Der VV Human Essen III wurde mit 3:1 (25:17, 25:12, 22:25, 25:17) bezwungen.
Die „Vierte“ unterlag dem TV Jahn Königshardt II mit 0:3 (23/20/18:25).