Zweite unterliegt in Düsseldorf knapp

LenaSpinneken

Unterlag mit der Zweiten in Düsseldorf: Lena Spinneken

Schon am Donnerstag hat unsere Zweite Mannschaft ihr zweites Saisonspiel in der Verbandsliga bestritten und dabei die zweite Niederlage eingesteckt. Das Team von Coach Arne Ohlms unterlag beim SC Düsseldorf 99 mit 1:3 (23:25, 25:18, 21:25, 22:25). Ohlms war aber nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und sprach von einer soliden Leistung. „Wir sind bei den Aufschlägen volles Risiko gegangen, konnten aber die folgenden Danke-Bälle der Düsseldorfer oft nicht verwerten. Das hat der Gegner wesentlich besser gemacht“, analysierte der dingdener Übungsleiter und sprach weiter von einem verdienten Sieg der Rheinländer. Als Tabellenneunter tritt die Dingdener Reserve am 24. Oktober beim DT Ronsdorf an.
In der Bezirksliga unterlag unsere Dritte Mannschaft in eigener Halle dem VV Human Essen III mit 1:3 (22:25, 25:23, 17:25, 15:25). Trainer Pascall Reiß bemängelte die hohe Eigenfehlerquote seiner Spielerinnen. Mit drei Punkten liegt das Team auf Tabellenplatz sechs.
Nach dem Sieg über MTV Rheinwacht Dinslaken II hat auch die Vierte Mannschaft drei Punkte auf dem Konto. Für den verhinderten Coach Thomas Eickelberg übernahm Stefanie Schmitz die Betreuung des Teams und griff aufgrund der angespannten Personallage auch noch selber ins Geschehen ein. Am Ende stand ein klarer 3:0 (25:16/15/12) Erfolg und Tabellenplatz sieben.