Tanja Buchwald (6) kann hier retten.

Zum Verbandsliga-Auftakt unterliegt unsere Zweite Mannschaft in eigener Halle dem USC Münster III glatt mit 0:3 (18/10/21:25). Das neu formierte Team von Coach Thomas Eickelberg zeigt dabei eine mäßige Leistung. Die Annahme ist mit den Aufschlägen der Münsteranerinnen oft überfordert. Ein geordneter Spielaufbau und ein druckvolles Angriffsspiel sind so kaum möglich. Die Spielerwechsel auf Dingdener Seite bringen kaum Verbesserungen.
Im ersten Satz können die Gastgeberinnen noch bis zum 15:16 mithalten, bevor im zweiten Durchgang nichts mehr zusammenläuft. Zwar steigern sich die Blau-Weißen im letzten Abschnitt, können aber die Gäste nicht in Gefahr bringen.
Thomas Eickelberg zeigte sich nach der Partie enttäuscht von der Leistung seiner Schützlinge. „Aufschlag, Annahme und Angriff waren schwach. Wir haben zwei Klassen schlechter als in der Vorbereitung gespielt“, bemängelte der Trainer. Am nächsten Samstag muss man beim TSC Gievenbeck antreten. (Fotos in der Galerie)