Dingdener Talente gewinnen mit WVV-Auswahl den Bundespokal Nord

Bupo10001

Lucia. Greta und Lena waren mit der WVV-Auswahl erfolgreich.

Lucia Woidschützke, Greta Klein-Hitpaß, und Lena Priebs haben am vergangenen Wochenende im niedersächsischen Aligse mit der Auswahl des Westdeutschen Volleyballverbandes den Bundespokal Nord gewonnen. Beim Turnier, an dem die Auswahlmannschaften der Jahrgängen 2000/2001 aus den nördlichen Landesverbänden teilnahmen, wurde das erste Gruppenspiel gegen die Vertretung Bremens souverän mit 2:0 (25:14/13) gewonnen. Die zweite Partie gegen Niedersachsen wurde dann mit 1:2 (21:25, 25:20, 7:15) verloren. Herausragende Akteurinnen waren auf Seiten der Norddeutschen die Zweitligaspielerinnen aus Emlichheim. Durch einen ungefährdeten Sieg gegen Schleswig-Holstein (25:12/10) wurde anschließend der Einzug in die Zwischenrunde geschafft, in der dann weder Sachsen-Anhalt (25:10/8) noch Berlin (25:15/12) die WVV-Auswahl aufhalten konnten. Auch der zweite Turniertag verlief überaus erfolgreich. Im Halbfinale gegen die Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern wurde mit dem 2:0 (25:12/19) erneut ein deutlicher Erfolg verbucht. Und im Finale konnten die Westdeutschen gegen Niedersachsen dann erfolgreich Revanche für die Niederlage in der Gruppenphase nehmen und mit dem 2:0 (25:19/19) den Turniersieg perfekt machen. Während sich die Mädchen die Goldmedaille umhängen lassen durften, reichte es für die Westdeutschen Jungs, bei denen mit Yannick Ahr, Luis Kubo und Raphael Elshorst drei Spieler von TuB Bocholt aktiv waren, zu Bronze. Das Abschneiden der Auswahlteams des Westdeutschen Volleyballverbandes unterstreicht erneut die hervorragende Trainingsarbeit, die in den Heimatvereinen der jungen Spielerinnen und Spieler geleistet wird. Äußerungen der Verbandstrainer, die Zweifel an der Ausbildung in den Heimatvereinen laut werden ließen, scheinen damit an der Realität vorbei zu gehen.

KarinaHegering0002

Karina Hegering gehört zum vorläufigen WVV-Kader.

Bereits Anfang Oktober konnte sich Karina Hegering bei einem Turnier der nordrhein-westfälischen Regionalauswahlen in Senden, dem sog. Büdenbänderturnier, für den vorläufigen Kader des Westdeutschen Volleyballverbandes in ihrer Altersklasse qualifizieren. Karina tritt im Jugendbereich mit unserer U16 in der NRW-Liga an.