Die Wildkatzen kommen ins Volleyballdorf

Leverk_20151003-013

Das dingdener Trainertrio ist auf Stralsund gespannt.

Unsere Erste Mannschaft tritt am kommenden Samstag um 20.00 Uhr zu ihrem vierten Zweitligaspiel an und empfängt dabei die Stralsunder Wildcats. Die Hansestädter kommen mit einer weißen Weste ins Volleyballdorf. Allerdings haben sie bisher nur zwei Spiele bestritten, diese aber klar mit 3:0 für sich entschieden. Unterlegen waren dabei der starke Aufsteiger RC Sorpesee und der USC Münster II. Den Stralsunder Coach freut es besonders, dass seine Spielerinnen menschlich gut zusammen passen und sich mit den Siegen für ihre gute Saisonvorbereitung belohnt haben. Auch der Dingdener Übungsleiter kann mit dem bisherigen Abschneiden seines Teams zufrieden sein. Der Aufsteiger konnte gegen Bremen, einen anderen Liganeuling, einen wichtigen Heimsieg landen. Gegen die Spitzenteams aus Oythe und Leverkusen hatte die Sechs von Coach Olaf Betting aber klar das Nachsehen. Für den Dingdener Trainer sind die Stralsunder ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. „Ich kenne diesen Gegner gar nicht, erwarte ihn aber am Ende der Saison im Tabellenmittelfeld“, so Betting, der hofft, dass sein Co-Trainer Pascall Reiß durch Videoanalyse Erkenntnisse über die Norddeutschen liefern kann. Chancenlos sieht Betting seine Schützlinge nicht.