3:0 in Schwerin

Patricia Langhoff gibt alles.

Unsere Zweitliga-Volleyballerinnen fahren in Schwerin die erwarteten drei Punkte ein. Ein Spaziergang ist dies aber nicht. Lediglich im ersten Satz zeigen sich die Dingdenerinnen beim bisher sieglosen Tabellenletzten drückend überlegend. Gegen vor allem in der Annahme schwache Schwerinerinnen gelang ein schnelles 25:15. Im zweiten Durchgang zeigen sich die Mecklenburgerinnen stark verbessert. Die Annahme ist jetzt stabiler und im Angriff sind die Schwerinerinnen ebenbürtig. Sie liegen jetzt permanent in Führung und haben beim Stand von 21:24 sogar drei Satzbälle. Die Blau-Weißen können diese abwehren und mit dem 27:25 die 2:0 Satzführung schaffen. Auch im letzten Abschnitt macht der VCO den Gästen das Leben schwer. 16:21 liegen die Spielerinnen aus dem Volleyballdorf schon zurück, bevor das 21:21 geschafft wird und  Lara Kruse mit einem Aufschlag-Ass zum 25:22 punktet.
„Das war ein ganz wichtiges 3:0“, stellt Dingdens Coach Michael Kindermann nach der Partie fest. „Gut war, wie wir teilweise deutliche Rückstande umgebogen haben“, so Kindermann weiter.
Die MVP Medaillen bekommen Katrin Kappmeyer (Gold) und Janice Raatz (Silber).