U13 Spieltag in Dingden



Aufgrund des Heimspiels unserer 1. Damen am Nachmittag begann der Spieltag der U13 bereits um 10 Uhr. Es standen Spiele gegen Velen und Bocholt auf dem Programm



Spiel 1- Gegner Tus Velen

Für einen Großteil der Mädchen der U13 war es das erste Spiel in der Oberliga – dementsprechend groß war auch die Aufregung.  Im ersten Satz wechselte die Führung ständig zwischen den Dingdener Spielerinnen und den Spielerinnen von Velen. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. In der Crunchtime des Satzes schlichen sich ein paar leichten Fehler ein so dass wir diesen mit 21:25 abgeben mussten.

Im zweiten Satz ging es ähnlich spannend los wie im ersten Satz – bis zum 12:12 verlief dieser Satz wieder mit einem ständigen Führungswechsel. Leider schlichen sich dann eine Unachtsamkeiten ein und es wurden nicht alle Bälle konsequent zu Ende gespielt und wir mussten dann diesen Satz mit 13:25 an Velen abgeben.



Spiel 2: Gegner Tub Bocholt

Im zweiten Spiel des Tages präsentierten sich die Mädels von Anfang an wieder voll konzentriert – es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen Bocholt.

Leider konnten wir den Satz trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 21:18 nicht ins Ziel bringen und mussten den Satz den Bocholtern mit 22:25 überlassen.

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild – die Führung wechselte ständig hin und her und dieses Mal behielten die Mädchen die Nerven und konnten den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.  Damit ging es in den ersten Tiebreak der Saison. Aber wie bereits in den ersten Sätzen zu erkennen war war ein Spiel auf Augenhöhe und es ging im entscheidenen Satz ebenfalls bis zum Ende eng zu. Wir sind weiter mutig geblieben und konnten den Satz mit 15:13 für uns entscheiden.



Es war ein toller erster Spieltag mit vielen tollen Spielzügen guten Aufschlägen und tollen Abwehraktionen aller Spielerinnen.



Zum Einsatz kamen: Charlotte Reich, Jette Vehns,  Lia Ebbert, Lena Daniels, Edda ter Stegge und Betül Güzel

Bericht von Heike Kruse