Jugendspieltag der U 14

Morgens um 9 Uhr ging es für uns los in Richtung Geldern.



Spiel 1: Weeze

Im ersten Spiel der neuen Oberligasaison ging es gegen den TSV Weeze – Durch starke Aufschläge, guten Abwehraktionen und den ein oder anderen toll herausgespielten Punkt konnten wir das Spiel sowohl in Satz 1 als auch in Satz 2 deutlich für uns entscheiden. Die Sätze wurden zu 5 und zu 10 für uns entschieden.



Spiel 2 Geldern:

Geldern hatte das erste Spiel gegen Weeze mit 2:0 für sich entscheiden können. Die Spielerinnen wussten daher das bei Geldern immer mal wieder mit dem ein oder anderen kurz gespielten Ball zu rechnen war und Geldern auch in der Abwehr einige gute Aktionen hatte. Dementsprechend konzentriert sind sie dann in den ersten Satz gestartet. Durch guten Aufschläge wurde direkt von Anfang an Druck gemacht und alle Spielerinnen waren sehr aufmerksam und holten den ein oder anderen toll gespielten Ball von Geldern in der Abwehr. Der erste Satz wurde deutlich zu 7 gewonnen.

Im zweiten Satz konnten wir diese Konzentration nicht die ganze Zeit aufrecht erhalten. Eine zwischenzeitlich deutliche Führung konnte nicht gehalten werden – Es schlichen sich immer Mehr Fehler ein.  Mitte des Satz sind wir dann in Rückstand geraten  und stand  plötzlich 15:17. Die erste genommene Auszeit des Tages verfehlte dann seine Wirkung nicht – es lief  plötzlich alles wieder und Geldern konnte sich nur noch 2 weitere Punkte erspielen. Der Satz wurde mit 25:19 gewonnen.



Zufrieden haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 09.11.25 in Essen.



Es spielten: Lea Koopmann, Betül Güzel, Edda ter Stegge, Charlotte Berndsen, Klara Schmied und Maja Weidemann

Bericht von Heike Kruse