Ausgezeichnete Greta

Greta Klein Hitpaß ist mit dem Sportpreis der Stadt Hamminkeln für das zweite Quartal 2016 ausgezeichnet worden.
Die Volleyballerin des SV Blau-Weiß Dingden ist, nachdem sie in 2015 Nationalspielerin U18 in der Halle war, 2016 zum Beachvolleyball gewechselt. Sie gehört nun zum Bundeskader Beach in der Altersklasse U18 und ist somit Beachvolleyball-Nationalspielerin.
In der abgelaufenen Hallensaison 2015/2016 rutschte Greta im Alter von 14 Jahren in den Kader der Dingdener Zweitliga-Mannschaft und stellte dort ebenfalls ihre Klasse unter Beweis. In der kommenden Spielzeit 2016/2017 wird sie fest zum Zweitliga-Team gehören und mit nun 15 Jahren zu den jüngsten Spielerinnen im Bundesligabereich gehören. Mit den dingdener Jugendmannschaften holte Greta Bronze bei den Westdeutschen Meisterschaften U16 und U18.

Sportpreis_Greta0001

Greta erhält den Sportpreis der Stadt Hamminkeln.

Auch im Sand trumpfte das dingdener Talent in dieser Freiluftsaison auf. Dem dritten Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft U19, dem zweiten Platz bei den U18 Jugendlichen und dem Titelgewinn in der Altersklasse U17 ließ sie im Ostseebad Damp den Sieg beim Bundespokal folgen.
Im August wird Greta bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften U18 in Dresden und U17 in Magdeburg antreten.
Der Sportpreis wird von der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe, der Firma Setex aus Dingden und dem Gasthof Buschmann aus Ringenberg sowie dem Stadtsportverband gesponsert.