Beachwochenende in Dingden – U14 und Midsummer

Arne Ohlms berichtet über die von ihm organisierten Beachvolleyball Turniere vom vergangenen Samstag:

„Am U14 Turnier haben neun Teams teilgenommen, die teilweise ihren ersten Wettkampf im Sand gespielt haben. Die Sieger waren ein Jungenteam aus Goch, das sich in einem spannenden Finale gegen ein Jungenteam von TuB Bocholt durchsetzen konnte. Ebenfalls auf dem Treppchen landete das Team „Pink Fluffies“ aus Dingden. Die Eltern der knapp 30 teilnehmenden Kinder sahen schon tolle Ballwechsel und feuerten kräftig „Sandstürmer“, „Kängurus“ oder auch das Team „Wirbelsturm“ an. Mit kleinen Präsenten wurden alle Teams bedacht. Sie beklatschten die Sieger, die strahlend einen neuen Beachvolleyball in Empfang nahmen.

Midsummer in Dingden (Foto Markus Wenk)

Ab 16 Uhr griffen dann die sanderfahrenen Teams beim Midsummer Beachturnier ins Geschehen ein. Nach über fünf Stunden hatte das Team „Die diesjährigen Turniersieger“ dann allen gezeigt, dass der Name auch Programm war. In einem spannenden Finale schlugen sie das Team aus Mehrhoog und konnten die zahlreichen Zuschauer bestens unterhalten. Auch auf das Treppchen kamen die „Sandplatzakrobaten“ aus Dingden. Es war ein tolles Turnier, bei dem „Magic Fingers“ gegen „Blockwürstchen“ spielten oder auch das Team „Sixpack“ gegen „Ganz weit vorne“ um Punkte kämpfte. Zwar hätte das Wetter besser sein können, aber man war sich doch einig, dass 35 Grad die schlechtere Alternative gewesen wäre. Am 16.06.2018 müssen dann die diesjährigen Turniersieger beweisen, dass sie den Titel auch verteidigen können. Ein Dank geht an Stems, Eva, Mira und Andrea, die tatkräftig mitgeholfen haben, damit die Teams einen gemütlichen Turnierabend erleben konnten.“ (Fotos von Markus Wenk in der Galerie)