Brinkmann mit erstem Test zufrieden

Rieke Tidden (am Ball) tritt in dieser Saison wieder für die Dingdenerinnen als Libera an.

Ihr erstes Vorbereitungsspiel für die nächste Saison haben unsere Zweitliga-Volleyballerinnen gegen den Liga-Rivalen VfL Oythe bestritten. Dabei musste Trainerin Danuta Brinkmann auf die privat und beruflich verhinderten Eva Schmitz und Lena Priebs verzichten. Gespielt wurden fünf Sätze über die volle Distanz von denen die Dingdenerinnen Satz ein und vier für sich entscheiden konnten (25:23, 25:21) und die anderen Durchgänge den Gästen überlassen mussten (22:25, 18:25, 18:25). Erstmals mit von der Partie waren die beiden Neuzugänge Clara Schlettert und Rieke Tidden, die auf der Zuspiel- bzw. Liberaposition zum Einsatz kommen. Nach der Partie zeigte sich Danuta Brinkmann mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden, sah aber Verbesserungsbedarf beim Aufschlag und der Blockabwehr. Am kommenden Samstag steht das Vorbereitungsspiel in Dingden gegen Borken und am Sonntag beim VfL Oythe an. Für Sonntag, 11. September, wurde ein Testspiel gegen den aktuellen Meister der 2. Bundesliga Süd, TV Dingolfing, vereinbart, der am Vortag in Borken gegen den Meister der 2. Bundesliga Nord um den Nord-Süd-Cup spielt.