Am Donnerstagabend fuhr die Zweite zum VfL 45 Bocholt ins Lönsstadion. Nach zahlreichen urlaubsbedingten Ausfällen, hatte Coach Rottstegge an diesem Abend die Qual der Wahl – ihm standen 19 Spieler zur Verfügung..

Kaum angepfiffen gab es direkt die kalte Dusche für die Blau-Weißen. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel spielten die Gastgeber einen blitzsauberen Konter zur frühen Führung (2. Minute) aus. Geschockt vom Geschehenen versuchte BWD zunächst einmal Ruhe und Kontrolle in das eigene Spiel zu bringen. Nach knapp zehn Minuten war man im Spiel und erarbeitete sich eigene Chancen. Die Gastgeber blieben durch Konter über ihre schnellen Stürmer immer gefährlich.

In Minute 23 fiel der verdiente Ausgleich, durch einen von Jörn direkt verwandelten Freistoß. Gegen Ende der 1. Halbzeit verpasste man leider, ein zweites Tor nachzulegen. Marko hämmerte den Ball beispielsweise an die Latte, ansonsten war der Bocholter Keeper auf dem Posten.

Nach der Halbzeitansprache kam die Zweite besser aus der Pause. Die Zahl der eigenen Chancen nahm zu und man konnte die Gastgeber in deren Hälfte einschnüren. In dieser Sturm und Drangphase versuchten sich die Gastgeber mit langen Bällen Luft zu verschaffen, ohne dabei gefährlich vor das Dingdener Tor zu kommen. Sämtliche Bemühungen der Blau-Weißen wurden aber nicht von Erfolg gekrönt. In der Schlussviertelstunde wurde Bocholt dann doch nochmal aktiver und bemühte sich, den Heimsieg einzufahren. Zwangsläufig ergaben sich nun auch Räume für die Zweite. Leider führte keiner der Konter zum Torerfolg.

So bestätigte sich kurz vor Schluss eine alte Fussballerweisheit und 45 schoss in der 88. Minute den, etwas schmeichelhaften, 2:1 Siegtreffer.

Aufstellung: M. Schmeink – Terörde, Schmitz, Buil (46. Egeling), van Harten – Wienand, K. Fiebig, Lamers (70. Kaiser) – Matze van Stegen, Rottstegge, N. Nienhaus (65. F. Maibom)

Tor: J. Terörde

Marc Keiten-Schmitz