D1-Junioren sind MEISTER !!!

D1 Jugend steigt in die Leistungsklasse auf und steht im Halbfinale des Kreispokals

Was für eine Super-Saison für unsere D1 Jugend. Am vorletzten Spieltag sicherten sich unsere Jungs mit einem Sieg gegen Stenern vorzeitig die Meisterschaft in Gruppe 1 und stehen jetzt als Aufsteiger in die Leistungsklasse fest!

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer-Team!!

In der Hinrunde wurde die D1 Jugend mit nur einer Niederlage Vize-Meister in Gruppe 2 und qualifizierte sich damit souverän für die Aufstiegsrunde, die in der Rückrunde in Gruppe 1 ausgespielt wurde.

Für die von Trainer Timo Holtkamp und seinen beiden Co-Trainern Frank Holthausen und Jari Kaiser trainierte D1 Jugend gab es dann auch nur ein Ziel für die Rückrunde………den Aufstieg in  die Leistungsklasse. Es war aber auch allen bewusst, dass das nicht ganz so einfach wird, da die Qualität der anderen Mannschaften in der Aufstiegsrunde nicht mit der Hinrunde zu vergleichen war.

Das diese Mannschaft Potenzial hat, deutete sich auch schon in den Freundschaftsspielen an.

Die Leistungsklassen-Teams aus Haldern, SV Biemenhorst und Borussia Bocholt wurden alle deutlich und verdient geschlagen.

Am vorletzten Spieltag war es dann soweit. Mit einem ungefährdeten 5:2 Sieg über DJK Stenern wurden unser D- Junioren ungeschlagen und vorzeitig MEISTER!

Umso größer jetzt die Freude bei Spieler und Trainer-Team, das die Meisterschaft und der Aufstieg erreicht wurden.

Ein ganz besonderer Dank geht hiermit auch an die Eltern, die zu jedem Spiel zahlreich vertreten waren und sportlich fair angefeuert haben.

Auch im Rudi Lodewick Pokal (Kreispokal) sorgte unsere D1 Jugend für Aufsehen. Nach einem Freilos in der ersten Runde wurde in Runde 2 Ligakonkurrent BW Wertherbruch mit 2:1 geschlagen.

Im Achtelfinale wurde der SV Haldern (Leistungsklasse) mit 5:0 besiegt. In einem umkämpften Viertelfinale wurde Post Wesel (Leistungsklasse) mit 3.1 besiegt.

Im Halbfinal am 04.05.2017 bekommt es unsere D1 Jugend jetzt mit einem richtigen „Brocken“ zu tun.

Der aktuelle Tabellen-Zweite aus der Leistungsklasse, der STV Hünxe, ist der nächste Gegner im Halbfinale. Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg in diesem Spiel!!